2022 »
JANUAR »
Schiewe, Ulf - Die Mission des Kreuzritters (5/5 Sternen)
Flaubert, Gustave - Madame Bovary (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Tokarczuk, Olga - Gesang der Fledermäuse (3,5/5 Sternen)
Stevenson, Robert Louis - Die Schatzinsel (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Hoffmann, E.T.A. - Der Sandmann (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Hoffmann, E.T.A. - Das Fräulein von Scuderi (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Roberts, Nora - Das Haus der Donna (gute 4/5 Sternen)
Murakami, Ryŭ - Piercing (nicht bewertet)
Dusse, Karsten - Achtsam morden am Rande der Welt (Achtsam morden #3) (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
de Vigan, Delphine - Die Kinder sind Könige (4/5 Sternen)
Rushdie, Salman - Mitternachtskinder (abgebrochen)
Setterfield, Diane - Was der Fluss erzählt (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Ondaatje, Michael - Kriegslicht (Hörbuch) (abgebrochen) (kein Höreindruck)
Schlink, Bernhard - Die Heimkehr (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Thomas, Charlotte - Der König der Komödianten (abgebrochen)
Dugoni, Robert - Das Grab meiner Schwester (Tracy Crosswhite #1) (4/5 Sternen)
Laurain, Antoine - Eine verdächtig wahre Geschichte (gute 4/5 Sternen)
FEBRUAR »
Ende, Michael - Momo (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)
FEBRUAR »
Ende, Michael - Momo (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)
Vida, Vendela - Die Gezeiten gehören uns (4/5 Sternen)
Sgonina, Kerstin - Und wenn wir wieder tanzen (4/5 Sternen)
Engel, Henrike - Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen. (Die Hafenärztin #1) (3/5 Sternen)
Colombani, Laetitia - Das Mädchen mit dem Drachen (knappe 4/5 Sternen)
Dürrenmatt, Friedrich - Die Physiker (nicht bewertet) (keine Rezension)
Wallis, Velma - Zwei alte Frauen (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Updike, John - Die Hexen von Eastwick (abgebrochen) (kein Leseeindruck)
Jehanzeb, Sameena - Was Preema nicht weiß (4/5 Sternen)
Ruff, Matt - 88 Namen (Hörbuch) (abgebrochen)
Paulsen, Gary - Allein in der Wildnis (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Johannsen, Anne - Enna Andersen und der falsche Täter (Enna Andersen #4) (4/5 Sternen)
Graff, Garrett M. - Und auf einmal diese Stille (Hörbuch) (nicht bewertet)
Lorne, Mac P. - Das Herz des Löwen (Robin Hood #2) (3/5 Sternen)
MÄRZ »
Würger, Takis - Noah (Hörbuch) (nicht bewertet)
Würger, Takis - Noah (Hörbuch) (nicht bewertet)
Uebel, Tina - Dann sind wir Helden (4/5 Sternen)
Wharton, Edith - Zeit der Unschuld (3,5/5 Sternen) (keine Rezension)
Carsta, Ellin - Der Mut der Frauen (Falkenbach-Saga #5) (4/5 Sternen)
Roberts, Nora - Die letzte Zeugin (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Yokoyama, Hideo - 50 (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Mankell, Henning - Die rote Antilope (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Ceylan, Bülent - Ankommen (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Qunaj, Sabrina - Die Ritter der Könige (Geraldines #3) (knappe 4/5 Sternen)
Paris, B. A. - Saving Grace (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Yoon, Nicola - Als wir tanzen lernten (gute 4/5 Sternen)
Jahn, Klara - Das Lied des Waldes (4,5/5 Sternen)
du Maurier, Daphne - Meine Cousine Rachel (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Márquez, Gabriel García - Hundert Jahre Einsamkeit (abgebrochen)
Sendker, Jan-Philipp - Die Rebellin und der Dieb (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Foer, Jonathan Safran - Alles ist erleuchtet (3/5 Sternen)
Poznanski, Ursula - Shelter (knappe 3/5 Sternen)
Fallwickl, Mareike - Die Wut, die bleibt (Hörbuch) (5/5 Sternen)
vor Schulte, Stefanie - Junge mit schwarzem Hahn (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Rühle, Alex - Ohne Netz - Mein halbes Jahr offline (Hörbuch) (nicht bewertet)
Kästner, Emil - Emil und die Detektive (nicht bewertet)
Trauboth, Jörg H. - Bonjour, Saint-Ex! (3,5/5 Sternen)
Benjamin, Chloe - Die Unsterblichen (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Gulland, Sandra - Joséphine und Napoléon (Joséphine #2) (3,5/5 Sternen)
Engelmann, Gabriella - Ein Kuss, der nach Lavendel schmeckt (Hörbuch) (3/5 Sternen) (kein Hörindruck)
Manning, Kirsty – Der Garten der Düfte (abgebrochen) (kein Leseeindruck)
Niven, John – Gott bewahre (Hörbuch) (abgebrochen)
Wilde, Oscar – Das Gespenst von Canterville (Hörbuch) (3/5 Sternen) (kein Höreindruck)
Saramago, José – Die Stadt der Blinden (5/5 Sternen)
Barns, Anne - Apfelkuchen am Meer (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Mennen, Patricia - Der Ruf der Kalahari (Afrika-Saga #1) (4/5 Sternen)
Bjerg, Bov - Auerhaus (3/5 Sternen)
Lessing, Doris - Das fünfte Kind (4/5 Sternen)
Giuletti, Subina - Weil du meine Seele streichelst (Hörbuch) (2/5 Sternen)
Wells, H. G. - Der Zauberladen (4/5 Sternen) (kein Leseeindruck)
Bowen, James - Bob, der Streuner (3/5 Sternen)
MAI »
JULI »
OKTOBER »
Caplin, Julie - Das kleine Café in Kopenhagen (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Spencer, Kate - Zwei Herzen unter acht Millionen (4/5 Sternen)
Picoult, Jodi - In den Augen der anderen (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Oswald, Susanne - Ein Jahr Inselglück (Hörbuch) (abgebrochen) (kein Höreindruck)
Zweyer, Jan - Das Haus der grauen Mönche - Das Mündel (Haus der grauen Mönche #1) (gute 4/5 Sternen)
Gyasi, Yaa - Heimkehren (Hörbuch) (nicht bewertet) (kein Höreindruck)
Beckett, Samuel - Mercier und Camier (Hörbuch) (nicht bewertet) (kein Höreindruck)
Korte, Lea - Morgen werden wir glücklich sein (gute 4/5 Sternen)
Kornbichler, Sabine - Das Richterspiel (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Herzog, Katharina - Wie Träume im Sommerwind (Hörbuch) (3/5 Sternen) (kein Höreindruck)
Thompson, Ella - Rückkehr nach Sunset Cove (Lighthouse #1) (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Seifert, Paula - Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Weinschloss #1) (Hörbuch) (knappe 4/5 Sternen)
Jenkins Reid, Taylor - Die sieben Männer der Evelyn Hugo (4/5 Sternen)
Stevens, Chevy - Tief in den Wäldern (Hörbuch) (knappe 3/5 Sternen)
Franz, Andreas - Letale Dosis (Julia Durant #3) (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Atwood, Margaret - Die Räuberbraut (4/5 Sternen)
Gerritsen, Tess - Todsünde (Rizzoli & Isles #3) (Hörbuch) (knappe 3/5 Sternen)
Stelling, Anke - Schäfchen im Trockenen (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Weigand, Sabine - Die Königsdame (3,5/5 Sternen)
Barreau, Nicolas - Das Café der kleinen Wunder (Hörbuch) (3/5 Sternen)
King, Stephen - Sie (gute 4/5 Sternen)
Prose, Nita - The Maid - Ein Zimmermädchen ermittelt (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)
Engberg, Katrine - Blutmond (Kørner & Werner #2) (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Binchy, Maeve - Silberhochzeit (4/5 Sternen)
Irwin, Sophie - Wie man sich einen Lord angelt (abgebrochen)
Audrain, Ashley - Der Verdacht (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Richell, Hannah - Geheimnis der Gezeiten (gute 4/5 Sternen)
Rooney, Sally - Gespräche mit Freunden (Hörbuch) (knappe 4/5 Sternen)
Bockhorst, Helene - Die beste Depression der Welt (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Taddeo, Lisa - Three Women (Hörbuch) (abgebrochen)
Allende, Isabel - Eva Luna (3/5 Sternen)
Sander, Ralph - Kater Brown und die tote Weinkönigin (3,5/5 Sternen)
Thome, Stephan - Fliehkräfte (Hörbuch)
Barns, Anne - Eisblumenwinter (Hörbuch) (3/5 Sternen)
O'Donnell, Lisa - Bienensterben (4/5 Sternen)
Rath, Hans - Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Meyer, Ela - Es war schon immer ziemlich kalt (4/5 Sternen)
Römer, Lotte - Leuchtturmliebe (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Erlenkamp, Barbara - Das kleine Café an der Mühle (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Berg Holm, Ingebjørg - Wütende Bärin (4,5/5 Sternen)
Berg, Sibylle - Der Tag, an dem meine Frau einen Mann fand (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)
Ziegler, Silke - Die Frauen von der Purpurküste - Isabells Geheimnis (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Fischer, Alexandra - Die Rückkehr zum Horizont (Von Bahlow-Saga #2) (3,5/5 Sternen)
Carsta, Ellin - Schritt ins Licht (Die Kinder der Hansens #1) (knappe 4/5 Sternen)
Hodgson Burnett, Frances - Der geheime Garten (4/5 Sternen)
Brückner, Christine - Jauche und Levkojen (Poenichen #1) (abgebrochen)
Sepulveda, Karyn - Drei Freundinnen fürs Glück (4/5 Sternen)
Dostojewski, Fjodor - Schuld und Sühne (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Bucay, Jorge - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte (abgebrochen)
Freitas, Donna - Die neun Leben der Rose Napolitano (Hörbuch) (knappe 4/5 Sternen)
King, Stephen - Qual (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)
Tevis, Walter Der Mann, der vom Himmel fiel (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Caspian, Hanna - Silberstreif - Gut Greifenau (Gut Greifenau #5) (knappe 4/5 Sternen)
Gundar-Goshen, Ayelet - Wo der Wolf lauert (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Morrison, Toni - Jazz (3/5 Sternen)
Berg, Ellen - Mach dich locker (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Castillo, Linda - Blinde Furcht (Kate Burkholder #13) (gute 4/5 Sternen)
Henn, Carsten - Der Buchspazierer (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)
Evaristo, Bernadine - Mädchen, Frau, etc. (Hörbuch) (abgebrochen)
Groen, Hendrik - Herrenabend (Hendrik Groen #3) (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
von der Beek, Tatjana - Die Welt vor den Fenstern (2,5/5 Sternen)
Redondo, Dolores - Alles was ich dir geben will (3/5 Sternen)
Shusterman, Neal & Jarrod - Roxy (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Lebowitz, Fran - New York und der Rest der Welt (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Schier, Petra - Das Geheimnis des Pilgers (Pilger-Reihe #2) (knappe 4/5 Sternen)
Poznanski, Ursula - Stille blutet (Mordgruppe #1) (4/5 Sternen)
Hendricks, Greer & Pekkanen, Sarah - Die Frau ohne Namen (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Penner, Sarah - Die versteckte Apotheke (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Harmel, Kristin - Das Verschwinden der Sterne (3/5 Sternen)
Hughes, Pernille - Zehn Jahre du und ich (abgebrochen)
Dusse, Karsten - Achtsam morden im Hier und Jetzt (Achtsam morden #4) (Hörbuch) (knappe 3/5 Sternen)
Simenon, Georges - Die Glocken von Bicêtre (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Andrews, Andy - Die Begegnung (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Aydemir, Fatma - Ellbogen (2,5/5 Sternen)
Pooley, Clare - Das Wunder von Bahnsteig 5 (gute 4/5 Sternen)
Link, Charlotte - Einsame Nacht (Kate Linville #4) (4,5/5 Sternen)
Paris, Helen Francis - Das Fundbüro der verlorenen Träume (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Doyle, Arthur Conan Doyle - Eine Studie in Scharlachrot (3/5 Sternen)
Bervoets, Hanna - Dieser Beitrag wurde entfernt (Hörbuch) (4/5 Sternen)
Waters, Sarah - Solange du lügst (3/5 Sternen)
de Loo, Tessa - Die Zwillinge (abgebrochen)
Yalom, Irvin D. - Unzertrennlich (abgebrochen)
Geschke, Linus - Das Loft (Hörbuch) (4,5/5 Sternen)
Johannsen, Anna – Hinter der Dunkelheit (Hanna Will & Jan de Bruyn #1) (4/5 Sternen)
Murakami, Haruki - Die Ermordung des Commendatore (Band 1 und 2) (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Morelli, Valentina - Kloster, Mord und Dolce Vita: Tod zur Mittagsstunde (knappe 3/5 Sternen)
Rhue, Morton - Boot Camp (gute 4/5 Sternen)
Simons, Johann - Herr Heiland und der tote Pilger (gute 3/5 Sternen)
Foley, Lucy - Sommernacht (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Carsta, Ellin - Das Los der Männer (Falkenberg-Saga #6) (4/5 Sternen)
Blackhurst, Jenny - Der finstere Pfad (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Taschler, Judith W. - Das Geburtstagsfest (4,5/5 Sternen)
Sartre, Jean-Paul - Der Ekel (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Sommerfeld, Helene - Die Töchter der Ärztin: Zeit der Sehnsucht (Töchter der Ärztin) (gute 3/5 Sternen)
Ahern, Cecelia - Flawed (#1) (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)
Ahern, Cecelia - Perfect (#2) (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)
Fellner, Eva - Der Clan der Highlanderin (Die Highlanderin #3) (knappe 4/5 Sternen)
Borrmann, Mechtild - Feldpost (4/5 Sternen)
Ibrahim, Lala - Gelber Krokus (Hörbuch) (knappe 4/5 Sternen)
Schiewe, Ulf - Der eiserne Herzog (4,5/5 Sternen)
Asselmann, Eva - Woran wir wachsen (Hörbuch) (4,5/5 Sternen)
Leevers, Jo - Café Leben (4,5/5 Sternen)
Johann, Petra - Die Frau vom Strand (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Zeh, Juli - Corpus Delicti (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Gulland, Sandra - Kaiserin Joséphine (Joséphine #3) (3,5/5 Sternen)
Fricke, Lucy - Töchter (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Carsta, Ellin - Glück des Augenblicks (Kinder der Hansens #2) (3,4/5 Sternen)
DEZEMBER »
Johannsen, Anna - Der Tote im Strandkorb (Die Inselkommissarin #1) (Hörbuch) (knappe 3/5 Sternen)
Schumacher, Claudia - Liebe ist gewaltig (Hörbuch) (gute 4/5 Sternen)Johannsen, Anna - Der Tote im Strandkorb (Die Inselkommissarin #1) (Hörbuch) (knappe 3/5 Sternen)
Würger, Takis - Stella (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Machado, Carmen Maria - Das Archiv der Träume (3/5 Sternen)
Geschke, Linus - Die Lichtung (Jan Römer #1) (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
du Maurier, Daphne - Jamaica Inn (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)
Bulgakow, Michael - Der Meister und Margarita (knappe 4/5 Sternen)
Simenon, George - Der Witwer (Hörbuch) (3/5 Sternen)
Pearse, Sarah - Das Sanatorium (4/5 Sternen)
Weigand, Sabine - Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche (5/5 Sternen)
de Rosnay, Tatiana - Fünf Tage in Paris (4/5 Sternen)
Hansen, Dörte - Altes Land (Hörbuch) (knappe 3/5 Sternen)
Zweig, Stefan - Der Amokläufer (knappe 4/5 Sternen)
Zweig, Stefan - Angst (5/5 Sternen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!
DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.