[Rezension] Ella Thompson – "Rückkehr nach Sunset Cove"

Ella Thompson – Rückkehr nach Sunset Cove (Lighthouse-Saga #1)
Romantic Thrill
 

ISBN-13: 978-3-837-14447-5
Dauer: ungekürzt, 764 Minuten
Erschienen: 14.1.2019
Sprecher: Otto Götz

   
Zum Inhalt
„Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch nach einer Nacht mit einer attraktiven Frau steht er vor den Trümmern seines Lebens. Nachdem seine machthungrige Konkurrentin Gillian Mulhare es auf legalem Weg nicht schaffte, ihn auszustechen, brachte sie Niclas mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um dem darauffolgenden Skandal und der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Und nicht einmal die schlechten Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit können verhindern, dass sich Niclas von der ersten Sekunde an so stark zu der jungen Frau hingezogen fühlt, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Eine gelungene Mischung aus Romanze, Drama und Krimi – ich fühlte mich wirklich gut unterhalten!

Der Staatsanwalt Niclas wird übers Ohr gehauen und verliert so einen wichtigen Prozess. Er zieht sich deshalb auf den Familiensitz Sunset Cove zurück, trifft dort aber auf Marie, die zu Unrecht wegen Betrugs verurteilt wurde und sich nun mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Obwohl sie beide sich gegen ihre Gefühle wehren, fühlen sie sich voneinander angezogen – können sie gemeinsam das ihnen widerfahrene Unrecht aufklären?

Die Autorin hat für mich genau den richtigen Ton getroffen – natürlich sind die Charaktere etwas stereotyp geraten, aber das habe ich gar nicht anders erwartet, und so habe ich Niclas und Marie auch in mein Herz geschlossen. Gefallen hat mir, dass beide Protagonisten nicht gänzlich „gut“ geraten sind, sondern sie auch Ecken und Kanten haben.

In der ersten Hälfte lernt man die beiden näher kennen, auch, wie es zu jeweils ihrem eigenen Dilemma gekommen ist; gemeinsam ist ihnen, dass sie betrogen wurden, und so als Schuldige da zustehen, während die eigentlichen Täter sich ins Fäustchen lachen. Die beiden kommen sich nur langsam näher, und es ist fast ein Tauziehen, ein Hin und Her, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen können. In der zweiten Hälfte wird es dann aber richtig spannend, denn beide wollen sich rehabilitieren und stoßen natürlich auf harte Gegner. Was als leichte Romanze begonnen hat, entwickelt sich zu einer spannenden Verfolgungsjagd, bis dann das große Finale alles auflöst. 

Der Schreibstil ist locker und leicht, bei den romantischen Szenen wird schon auch „draufgehalten“ ohne dass es aber billig oder obszön wird. Natürlich ist vorauszusehen, wie das Buch enden wird, das aber hat die Spannung nicht gemindert. Otto Götz als Sprecher hat mir sehr gut gefallen – er hat eine warme, dennoch auch klare Stimme und konnte so sowohl die romantischen, aber auch die spannenden Abschnitte sehr gut rüberbringen.

Der Band ist in sich abgeschlossen, bestimmt aber werde ich auch noch zu den Folgebänden greifen. Ich habe das Buch sehr gerne gehört und gebe 4 von 5 Sternen.  

Lighthouse-Saga
1. Rückkehr nach Sunset Cove
2. Sommerträume auf Cape Cod
3. Wiedersehen am Harbour Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.