[Top Ten Thursday] 10 Bücher mit Treppen oder Türen auf dem Cover


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                                                 Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

 10 Bücher mit Treppen oder Türen auf dem Cover  

Da dachte ich zunächst - och, ein leichtes Thema. Und dann musste ich doch länger suchen. Und Treppen habe ich kaum gefunden, da bin ich dann doch bei den Türen geblieben. In manchen Covern sind sie nur ganz klein - aber sie sind da. :-D 

Und - ich kann alle Geschichten wirklich empfehlen. Kennst Du eins der Bücher?

(Die Bild- und Buchrückentext-Rechte liegen beim jeweiligen Verlag)

                                                                                                        Liebe Grüße





7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine :)

    Ich hatte mir das Thema auch etwas leichter vorgestellt, aber am Ende hab ich doch eine ganze Weile suchen müssen, bis ich was gefunden habe.
    Von deiner Liste kenne ich zwar einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Türen und Treppen

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Obwohl es "Türen" heißt und ich das ja auch überall so hingeschrieben hab, hatte ich beim Suchen immer "Tore" vor Augen *lach* Keine Ahnung warum :D
    Alleine mit Treppen hätte ich wahrscheinlich keine 10 voll bekommen, ich wollte es halb halb machen, aber auch das hat nicht geklappt.

    Du hast auf jeden Fall eine schöne Auswahl an tollen Häusern zusammen gefunden, wobei ich gestehen muss, dass ich mal wieder keins davon kenne...

    Obwohl es optisch nicht typisch für meinen Cover Geschmack ist, gefällt mir das Buchcafé am besten, vielleicht weils an der Isar ist? :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sabine,

    ach, wie schön, wir haben heute mal mit "Wütende Bärin" eine Gemeinsamkeit und beide haben wir uns auf die Türen konzentriert. Mit Treppen hätte ich auch kaum dienen können.
    Viele deiner Cover haben so etwas heimeliges an sich, in manche Häuser möchte man gerne mal eintreten und sich umsehen. Ausgenommen "Das Flüstern der Wände", da spürt man schon den Gruselfaktor auf dem Cover und ich hätte sicher etwas Angst, allein in dem riesigen alten Schloss die Zimmer zu besuchen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara
    ttps://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-162.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sabine, ich bin froh, dass es zwei Sachen zur Auswahl gab, denn ich hatte heute wirklich Probleme. Dann habe ich bei Weltenwanderer aber Bücher gesehen, die auch bei mir stehen. Aber jedes meiner rund 3000 Bücher anschauen wäre echt zu viel Arbeit gewesen. Leider kenne ich von Deiner Auwahl kein Buch. Aber schöne Cover. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, drei deiner Bücher habe ich auch gelesen und fand sie gut:
    Das Flüstern der Wände
    Das Kastanienhaus und
    Die Hofgärtnerin.

    Nachtblau steht auf meinem Wunschzettel. Die Bücher der Autorin haben so schöne Cover, was aber natürlich nicht der Grund für den Wunsch ist. 😉
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    da hast du wirklich sehr schöne Cover gefunden heute. Gelesen habe ich keins der Bücher, aber von Rebecca Michele z. B. kenne ich ein anderes Buch.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,

    ich war überzeugt, dass es ganz viele Treppen auf Cover gibt. :D Das Zusammenstellen meiner Liste hat mich dann vom Gegenteil überzeugt.

    Von deinen Büchern kenne ich diesmal keines. "Unter dem Nordlicht" schaut interessant aus und "Nachtblau" macht mit dieser Scherenschnitt-Optik auch einen interessanten Eindruck.

    Außerdem sehe ich da am Rand dein aktuelles Hörbuch "Klirrende Stille" - da wäre auch eine Tür drauf.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.