[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die den Sommer im Titel haben


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                                                 Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 (tolle) Bücher, die den Sommer im Titel haben  

Ja - ich habe zehn Büchr gefunden, in denen das Wort "Sommer"  vorkommt; es sind aber nicht alles tolle Bücher - aber da Geschmäcker ja verschiedene sind, gefällt dir ja vielleicht doch das eine oder andere Buch. :-) 

(Die Bild- und Buchrückentext-Rechte liegen beim jeweiligen Verlag)

                                                                                                        Liebe Grüße





10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine, erstaunlich, wie viele Bücher Du alleine mit Sommer im TItel gefunden hast. Bei der Fantasy ist die Auswahl nicht so groß und ich hatte wirklich ein paar Probleme. Ich kenne keines der Bücher aber sie sehen alle sehr sommerlich schön aus. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich wollte dann doch gerne unterschiedliche Wörter dabei haben - hätte aber auch keine 10 für einen Begriff gefunden... ich glaube, selbst bei "Sommer" waren es gerade mal vier.
    Von deiner Liste ist mir mal wieder keins bekannt, aber immerhin hab ich von Isabel Allende ein paar Bücher gelesen und von Benedict Wells kenne ich Hard Land :)

    "Als der Sommer seine Farbe verlor" klingt schön - und ich mag die Titelschrift und die Farben auf dem Cover <3 Aber ich hab grade mal in deine Rezension reingeschaut, das Thema ist leider so gar nichts für mich...
    Bei den anderen ist eher auch nichts für mich dabei, aber das von Benedict Wells könnte ich mal versuchen - nach Hard Land wollte ich eh gerne noch was anderes von ihm versuchen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabine :)

    10x Sommer ist doch auch was :) das hätte ich nicht geschafft, ebenso wenig wie 10 unterschiedliche Begriffe^^ von den Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bishr aber noch keins. Spontan reizt mich direkt auch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Sommer im Titel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sabine,
    wow, du hast tatsächlich 10 Bücher it dem Wort "Sommer" gefunden?! Gut, dass ich vorn vorne gleich nach unterschiedlichen passenden Wörtern gesucht habe. 10x Sommer hätte ich vielelciht nicht gefuden, obwohl ich aktuell gerade zwei Bücher mit dem Wort im Titel lese =))))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabine,
    das hatte ich ursprünglich auch vor, doch da mein PC ein Update machen musste, habe ich umgeplant und die Liste mit dem 10. passenden Titel abgeschickt.

    Was mich besonders wundert, von deinen Titeln habe ich noch keinen selbst gelesen. Meistens haben wir doch ein paar Gemeinsamkeiten, aber bei diesen Sommertiteln habe ich wohl nie zugegriffen.
    Benedict Wells "Becks letzter Sommer" schreibe ich mir mal auf die Merkliste und freue mich über den Tipp.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-161.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sabine,
    von Corina Bomann kenne ich einige Bücher, aber "Ein zauberhafter Sommer" ist mir noch unbekannt. Gelesen habe ich keins deiner genannten Titel, kenne aber viele vom Sehen. Auf jeden Fall passen sie alle super zum Thema heute.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    du hast, wie ich, nur das Wort Sommer in den Titeln, und doch haben wir keine Gemeinsamkeit. Es ist der Wahnsinn, wie viele "Sommer-Bücher es gibt.
    Gelesen habe ich von deiner Auswahl "Mein Sommer am See", aber das Buch konnte mich auch nicht überzeugen. "Die Sommerfrauen" liegen noch auf dem SuB.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sabine

    Dieses Jahr haben wir sicher keinen "Sommer, in dem es zu schneien begann", aber zum Glück auch nicht "Der Sommer, in dem der Regen ausblieb". Immerhin macht heute die Hitze einen Tag Pause...
    Ich habe noch kein Buch aus deiner Auswahl gelesen.
    Bei mir sind es 6 x Sommer und 4 x Meer geworden.

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine
    wir haben keine Gemeinsamkeiten, obwohl ich auch nur das Wort "Sommer" genommen habe, aber Bomann und MKA. Bomann (und andere MKA-Titel) befindet sich aber in meinem "Sommer"-Blogppost von 2017, den ich in meinem Beitrag verlinkt habe.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    von Deiner Auswahl habe ich das eine oder andere Buch schon mal gesehen, aber "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" habe ich sogar gelesen.
    HIER findest Du meine heutigen Bücher.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.