[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben O beginnen


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                                                 Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben O beginnen 

Das war jetzt gar nicht so einfach - ich musste schon ein wenig suchen, habe dann aber doch noch die 10 Titel gefunden, und sogar ohne Artikel davor. Aber - es sind nicht alles Top Titel, sondern auch ein paar "ganz nette" Geschichten dabei. Also gibt es diesmal bei mir keine Top Ten, sondern nur eine begrenzte Empfehlung für die Geschichten.

(Die Bild- und Buchrückentext-Rechte liegen beim jeweiligen Verlag)

                                                                                                        Liebe Grüße





13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    ich konnte nicht ganz auf die Artikel verzichten und habe auch nicht nur Top Bücher und auch welche vom SuB und der WuLi dabei.
    Offline haben wir gemeinsam. Das ist eins der Bücher, bei dem ich auch Kritikpunkte hatte, aber unterhalten hat es mich doch.
    One of the Girls hätte ich auch auf der WuLi, aber gar nicht dran gedacht.
    Von Orange is the new Black hab ich mal mit der Serie angefangen, aber so ganz meins war es nicht.
    Und von Fredrik Backman habe ich bisher nur Ein Mann namens Ove gehört, das fand ich aber richtig gut, weshalb ich irgendwann mal auch gern noch ein anderes von ihm versuchen möchte, vielleicht sogar die Oma ;)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabine, immerhin haben wir heute den Klassiker gemeinsam, ich habe viele sehr alte Buchtitel gefunden. Von Deiner Auswahl kenne ich ansonsten aber leider kein Buch. Aber man sieht heute, dass es doch mehr Auswahl gibt als gedacht. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabine,

    du hast heute eine schöne, bunte gemischt Liste erstellt, aber Gemeinsamkeiten haben wir leider nicht dabei.
    Es ist schon ganz lange her, dass ich Oliver Twist gelesen habe, daran hatte ich deshalb gar nicht mehr gedacht.
    Und Janne Mommsen schreibt immer so schön gemütliche Bücher, Oma ihr klein Häuschen könnte ich mir mal zulegen.

    Von Fredrik Backman fand ich Ein Mann namens Ove richtig gut, seine Britt-Marie aber dann nur noch so lala, deshalb habe ich die Oma dann nicht mehr lesen wollen.

    Mal sehen, wie meine Suche nach P und Q verlaufen wird, da könnte ich einige Schwierigkeiten haben.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-160.html

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    man sieht auf jeden Fall, dass es bei dem Buchstaben doch sehr viel Auswahl gibt! Ich hab noch kaum Gemeinsamkeiten gesehen, also sehr viele unterschiedliche Bücher!
    Von deinen kenne ich keins, aber die Oma wartet natürlich und ich bin schon sehr gespannt. Ich muss dafür in der richtigen Stimmung sein, bin aber sicher, dass es wieder ein ganz besonderes Buch werden wird :)

    Von Salih Jamal hatte ich mal ein Buch ins Auge gefasst, ich weiß aber den Titel nicht mehr... das klang jedenfalls sehr gut, sehr anders.
    Dass es von Orange is the new black Bücher gibt wusste ich gar nicht O.O Die Serie hatte ich ja gesuchtet, die war sehr cool :D Hast du die auch gesehen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Serie ist nach dem Buch entstanden - aber nein, ich kenne sie nicht. :-)

      Löschen
    2. Die ist bestimmt nach dem Buch entstanden :D Ich schau ja schon oft, ob es ein Buch gibt zur Serie bzw. bekommt man es ja oft auch mit. Aber manchmal eben auch nicht - auch beim Witcher z. B. hab ich das völlig verpasst dass es auf der Buchreihe basiert. Dabei gibt es die ja schon länger!

      Aber die Serie ist wirklich klasse, sehr böse xD

      Löschen
  5. Guten morgen,
    Auch deine Auswahl ist richtig bunt und vielseitig und wir haben tatsächlich 3 Bücher gemeinsam auf unseren Listen *freu*
    "Orange is the new black" kenne ich nur die erste Staffel auf DVD

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sabine,
    wir haben heute DREI Gemeinsamkeiten! Auch bei mir sind keine so guten Bücher dabei und obwohl ich zweimal mit Artikel ausweichen musste, sind es nur neun geworden (hätte ich doch One of the Girls schon gelesen)
    Gemeinsam haben wir "Ohne Schuld", "Oma lässt grüßen..." und "Offline". Die habe ich auch schon auf anderen Blogs gefunden =) So viele Titel mit "O" gibt es nicht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Sabine,

    wir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten! "Offline" und "One of the Girls" stehen auch auf meiner Liste. :) Ich habe heute leider keine zehn Bücher zusammenbekommen. Toll, dass du es geschafft hast!

    "Oliver Twist" sagt mir natürlich auch etwas, aber das habe ich nicht gelesen. Von Charlotte Link habe ich vor Ewigkeiten mal ein einziges Buch gelesen, fand es aber sehr enttäuschend und habe danach nicht mehr zu ihren Werken gegriffen. Außerdem sagt mir das "Oma"-Buch was, aber auch das habe ich nicht gelesen. Obwohl es lustig klingt!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    O wäre bei mir auch nicht so einfach. Spontan fallen mir zwei Bücher ein, in deren Titeln das Wort "Oben" vorkommt. Und "Ohne Schuld" wäre auch auf meiner Liste. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    von deinen Büchern kenne ich nur Oliver Twist, und das wäre eines der wenigen Bücher gewesen, die ich für die heutige Aufgabe gefunden hätte. Ich habe es aber zeitlich nicht geschafft, mich ausgiebig in das Thema zu vertiefen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Sabine :)

    Eine Top Ten ist es bei mir auch nicht geworden ... schon weil ich eine ganze Reihe auf der Liste habe, weils ansonsten sehr leer geworden wäre. Von deiner kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan reizt mich gerade auch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit O

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sabine,

    von deinen Büchern kenne ich nur Orange is the New Black. Nachdem ich die erste Staffel der TV-Adaption gesehen habe, habe ich entdeckt, dass es dazu einen Buchvorlage gibt. Mittlerweile habe ich aber keine Interesse mehr an dem Buch.

    Oliver Twist haben wir gemeinsam. Ich habe nur eine englische Ausgabe gelistet. Offline ist mir ein Begriff, aber an dem Buch hatte ich bisher kein Interesse. Ich glaube, das wurde mir einfach zu sehr gehyped.

    10 Titel, die mit „O“ beginnen | Top Ten Thursday №54

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.