[Top Ten Thursday] Zeige 10 Bücher mit einem braunen Cover


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                                                 Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher mit einem braunen Cover

Ich bin ganz erstaunt, wie viele vershciedene Brauntöne es gibt - und manchmal schien mir ein Buch doch eher orange oder gelb zu sein ... *lach* 

Jetzt ist es eine Mischung geworden aus hellen und dunklen Brauntönen. Kennst du eins der Bücher?

(Die Bild- und Buchrückentext-Rechte liegen beim jeweiligen Verlag)

                                                                                                        Liebe Grüße





15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Brauntöne gibt es wirklich sehr vielfältige :) Da bist du nicht die einzige gewesen die da überlegt hat ob es nicht doch eher eine andere Farbe ist :D
    Mir ist das vor allem auch damals aufgefallen, als es um lila bzw. rosa Cover ging, da waren auch die unterschiedlichsten Farben dabei, die ich jetzt nicht unbedingt in dem Farbton gesehen hab. Aber das scheint auch tatsächlich manchmal unterschiedlich von unserer Wahrnehmung zu sein. Finde ich total interessant!

    Ich kenne heute immerhin Das Salz der Erde und Die Tochter des Königs. Die beiden Bücher bzw. Reihen mochte ich sehr!
    Von Sabrina Qunaj hab ich ja auch die Fantasy Trilogie gelesen, die fand ich sogar noch besser als ihre historischen Romane :D

    Die anderen kenne ich nicht.
    Von Patrick Ness hab ich bisher nur "7 Minuten nach Mitternacht" gelesen- ein großartiges Buch! Andere von ihm hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber dein genanntes hat ich bisher noch nicht entdeckt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabine,

    ja, braun hat wirklich einen recht großen Interpretationsspielraum. Von deiner Liste habe ich Das Salz der Erde gelesen bzw. gehört. Ich mochte die ersten 3 Teile davon recht gerne, aber jetzt bin ich ja meiner historischen Seite so ein bisschen entwachsen. Aber vielleicht kommt sie mal wieder.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabine,
    ich hatte das selbe Problem wie du... wann ist ein braun ein braun... Aber bei dir sieht es schon sehr braun aus. Von deinen Büchern kenne ich keines, aber DIE NACHT DES KRANICHS hört sich interessant an, das habe ich mal auf meine WuLi geschrieben.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/44eVoKQ

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sabine,
    wow...du hast ja sogar von hell nach dunkel deine Cover angeordnet!! Wie toll! Und es ist mein Lieblingsbuch von Jodie Picoult dabei "19 Minuten". Ich konnte es leide rnicht verwenden, weil ich es vor meiner Bloggerzeit gelesen habe und ich ja auch immer die Rezension dazu verlinke.
    Aber ich hatte auch keine Probleme braune Cover zu finden. "Das Salz der Erde" und "Der Geisterbaum" habe ich auch gelesen...schon sehr lange her.

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/06/ttt-630-10-bucher-mit-vorwiegend.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabine, Ich kenne tatsächlich drei Bücher deiner Liste, der Geisterbaum, 19 Minuten und der kleine Freund. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

  6. Guten Morgen liebe Sabine,
    dein Farbverlauf gefällt mir richtig gut. Und ja, die Brauntöne sind nicht immer eindeutig und auf Fotos manchmal noch uneindeutiger, das sieht man bei mir deutlich.

    Vom Sehen her kenne ich einige der Bücher, besonders angetan hat es mir Das Salz der Erde, das ich auch noch lesen möchte. Als es herauskam, hat mich die Seitenzahl abgeschreckt.

    Einen schönen Tag noch,
    lg Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-159.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    ich staune heute auch immer wieder, wie viele verschiedene Facetten die Farbe so bietet. Es ist echt sehr abwechslungsreich, wenn man so über die Blogs zieht. Dabei denkt man bei braun ja erst mal nicht unbedingt an viel Auswahl- also so ging es mir auf jeden Fall. Deine Farbmischung gefällt mir auch sehr gut. :) Die allermeisten Bücher sagen mir nichts, ein paar wenige kenne ich vom Sehen.
    Bei "solange sie tanzen" habe ich gerade mal in deine Rezension reingelesen, das klingt gar nicht schlecht. :)

    Unsere Bücher mit braunem Cover
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sabine,

    ich mag deine Auswahl heute sehr gerne. Die Buchcover ergeben ein schönes braunes Bild. Ich hatte aber auch ähnliche "Probleme" bei der Auswahl und überlege häufiger, ob das Buch nicht doch eher orange, gelb oder beige wäre.

    Gelesen habe ich von deinen Bücher leider noch keins.

    Liebe Grüße,
    Sandra



    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabina
    Ja, braun bietet wirklich eine breite Farbpalette an :-)
    Und ja, ich kenne eines deiner Bücher - es ist sogar auch in meiner Auswahl...
    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sabine,

    auf den ersten Blick wirken all deine Cover zusammen eher orangefarbig. Da sie sich aber sehr ähnlich sind, kann das im Gesamtbild so aussehen. Ich denke, wenn man die Cover einzeln betrachtet, erscheinen sie eher bräunlich.

    Von deinen Werken kenne ich heute kein Buch.

    10 vorwiegende braune Cover | Top Ten Thursday №52

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! Die Tochter des letzten Königs wollte ich auch erst nennen, aber dann hatte ich schon 10 andere Titel zusammen. Auf meinem SUB liegt noch Teil 4.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    das schon ein sehr helles braun, aber mir ging es auch nicht anders. Das ein oder andere kommt mir bekannt vor, aber das muss dann schon zu lange her sein. :)

    Meine Liste: https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/ttt-buecher-10-mit-einem-vorwiegend-braunem-cover-2023

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Sabine, über den Farbton habe ich nicht lange nachgedacht, ich habe so viele Bücher in braun zur Auswahl. Beige, sandfarben, creme, das gehört für mich alles zu braun. Von deiner Auswahl kenne ich leider kein Buch, ging mit aber dieses Mal wirklich fast überall so. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Sabine :)

    Ich war am Ende auch überrascht, wie viele Brauntöne es gibt - und wie flüssig die Übergänge an vielen Stellen waren zu den anderen Farben^^
    Von deiner Liste kenne ich bisher nur einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine braunen Cover

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    du hast ja richtig schöne kräftige Brauntöne gefunden. Ich kenne von den Büchern nur 19 Minuten, aber das liegt bei mir noch auf dem SUB.

    Viele Grüße, Julia
    Meine braune Liste>

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.