[Homer] Blogger für HOMER 2023

Blogger für HOMER – Die Shortlist 2023

(Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag)

Jedes Jahr kürt der Verein HOMER Historische Literatur die besten historischen Romane. Aus der Fülle der in 2022 erschienenen Werke hat die HOMER Jury nach fleißiger Lektüre die ihrer Meinung nach neun Besten herausgefiltert. 

Eine Gemeinschaft von Bloggern wird euch in den nächsten Monaten die Nominierten der Shortlist für den HOMER Literaturpreis 2023 vorstellen. Und dieses Jahr sind es: 


Ulf Schiewe - Der eiserne Herzog
vorgestellt von Alexandra vom Blog "Lesebuch

Claudius Crönert - Das ewige Licht von Notre-Dame
vorgestellt von Patricia vom Blog "Nicht ohne Buch"

Ana Pawlik - Die Welt im Nebel
vorgestellt von Anke vom Blog "Svanvithe"      

Heidrun Hurst - Die Kräutersammlerin und der junge Flößer
vorgestellt von Sabine vom Blog "Buchmomente

Hendrik Lambertus - Der Zorn der Flut
vorgestellt von Carmen vom Blog "CARMENS BÜCHERKABINETT"

Silke Elzner - Die letzte Fehde an der Havel
vorgestellt von Uwe vom Blog "LITTERAE ARTESQUE

Eva Grübl - Botschafterin des Friedens
vorgestellt von Tanja vom Blog "Nicht ohne Buch"

Alex Beer - Felix Blom. Der Häftling aus Moabit
vorgestellt von Nadine vom Blog "Kunterbunte Bücherreisen"

René Anour - Die Totenärztin. Donaunebel
vorgestellt von Manuela vom Blog "Das Bücherhaus"
 

Die Preisverleihung findet am 7. Oktober 2023 in Ingolstadt statt. Bis dahin werden wir die Bücher und ihre Autoren auf unseren Blogs vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn du uns dabei begleitet! Denn

„Literatur ist, was gelesen wird“



                                                                                                        Liebe Grüße





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.