[Top Ten Thursday] 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                                                 Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt

Ich war skeptisch, ob ich wirklich 10 Geschichten zusammen bekomme - und dann hatte ich eine sehr große Auswahl und konnte 10 Geschichten wählen, die ich alle mochte und gerne weiterempfehle. Ein bunter Genre-Mix. :-) 

Eine schöne Aufgabe zum Weltfrauentag - danke Nicole!  

(Die Bild- und Buchrückentext-Rechte liegen beim jeweiligen Verlag)

                                                                                                        Liebe Grüße





10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine, mir war heute klar, dass ich sicher kaum ein Buch kennen werde und auch bei Deiner Auswahl ist mir jedes Buch unbekannt. Wobei man natürlich das Bild des Mädchens mit dem Perlenohrring kennt. Ich hatte zum Schluss auch mehr Auswahl als gedacht. Wenn man sich mal mit einem Thema befasst, findet man doch viele Bücher dazu.Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabine, die Auswahl ist wirklich größer als ich dachte. Wir haben keine Gemeinsamkeiten, und ich kenne auch lediglich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" vom Sehen.Die Aufgabe ist wirklich schön, und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Bücher entdecke ich, die zum Thema passen.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabine :)

    Ich dachte eigentlich, dass ich genügend Auswahl hätte - und hatte dann fast gar keine^^ nur 2 gelesenen Bücher habe ich gefunden und da sie mich beide nicht überzeugen konnten, wollte ich keinen Beitrag dafür machen.

    Folgende Bücher hätte ich gehabt:
    Audrey Carlan - Calender Girl
    Christina Henry - Die Chroniken der Meerjungfrau

    So unterschiedlich kann das manchmal sein. Vom sehen her und dem Namen nach sind mir durchaus einige Bücher deiner Liste bekannt, aber gelesen habe ich bisher noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    wir haben nur eine gemeinsame Autorin: Laetitia Colombani. Ich habe nämlich ihr "Mädchen mit den Drachen" heute gewählt =)
    Sonst haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne einige deiner Bücher...manche auch nur vom Cover und Klappentext her.
    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2024/03/ttt-667-zeige-uns-10-bucher-in-deren.html

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    das Thema heute scheint ja wieder sehr vielfältig zu sein, auch wenn man das eine oder andere Buch häufiger findet. Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, viele Autorinnen sagen mir auch gar nicht. Mit Tracy Chevalier haben wir eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich ein anderes Buch von ihr erwähnt habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jo5

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    so ist es mir auch ergangen. Erst dachte ich, es wird knifflig und dann ehe ich mich versah, hatte ich die Titel beisammen. Gelesen habe ich bisher noch keines deiner Bücher, aber vom Hören-Sagen kenne ich Totenmädchen und Das Mädchen mit dem Perlenohrring.

    Hier ist mein Beitrag zu finden:

    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-667-10-buecher-in-deren-titel-das-wort-frau-oder-maedchen-vorkommt/

    Liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    von deinen Büchern kenne ich nur Das Mädchen mit den Perlenohrringen. Aber auch nur, weil es eine zeitlang fast überall zu sehen war und gefühlt jeder gelesen hat. Da ich in dem Genre, welches du hier zum Großteil dabei hast, nicht unterwegs bin, kenne ich deine restlichen Titel alle nicht.
    Doch die Aufgabe hast du in jedem Fall erfüllt. 😁

    10 Bücher mit „Frau“ oder „Mädchen“ im Titel | Top Ten Thursday №81

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sabine,

    wir haben zwar kein gemeinsames Buch, aber ich habe gar nicht an "Haus der Frauen" gedacht, das fand ich großartig!

    Liebe Grüße Melli von MellisBuchleben
    (anonym, weil ich Probleme beim Kommentieren habe)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine
    ich kenn zwei deiner Bücher: "The Maid" und "Das Mädchen mit den Perlohrenringen".
    Bei "Die Frau im Spiegel" hätte ich vom ersten Blick her nicht gedacht, dass der Roman von Erich-Emmanuel Schmitt ist, das passt so gar nicht zu seinen anderen Covern :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.