[Homer] Blogger für HOMER 2024

Blogger für HOMER – Die Shortlist 2024

(Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag)

Jedes Jahr kürt der Verein HOMER Historische Literatur die besten historischen Romane. Aus der Fülle der in 2023 erschienenen Werke hat die HOMER Jury nach fleißiger Lektüre die ihrer Meinung nach zehn Besten herausgefiltert. 

Eine Gemeinschaft von Bloggern wird - wie schon im letzten Jahr - die Nominierten der Shortlist für den HOMER Literaturpreis 2024 vorstellen. 


Die Nominierten für 2024 sind:

Michael Römling - Tankred Band 1 bis 3 (Rowohlt-Verlag)

Ingo Gach - Das Blutgericht von Köln (emons:-Verlag)

Joern Precht - Die Heilerin vom Rhein (Piper-Verlag)

Andreas J. Schulte - Hildegard von Bingen und das Siegel des Königs (emons:-Verlag)

Erika Weigele - Der Buchmaler von Zürich (Gmeiner-Verlag)

Noah Martin - Florentia – Im Glanz der Medici (Droemer-Verlag)

Nadja Raiser - Die Weltenseglerin (Droemer-Verlag)

Ines Keerl - Die Löwin vom Tafelberg (emons:-Verlag)

Ulrike Fuchs - Reporterin für eine bessere Welt (Piper-Verlag)

René Anour - Die Totenärztin – Schattenwalzer (Rowohlt-Verlag)


Die Preisverleihung findet am 14. September 2024 im Audienzsaal des Lübecker Rathauses statt. Bis dahin werden wir die Bücher und ihre Autoren auf unseren Blogs vorstellen.



                                                                                                        Liebe Grüße





2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine!

    Ich hab deinen Beitrag heute gerne wieder in der Stöberrunde verlinkt :)
    Interessante Titel sind da wieder dabei. Ich kenne nur die Totenärztin, bzw. nur Band 1 und 2. Die Fortsetzung hatte für mich ja etwas nachgelassen und seither war meine Neugier auf Band 3 leider nicht so groß...

    Tankred sieht vom Cover her so aus, als könnte das sogar was für mich sein :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh - da freue ich mich, danke schön!

      Wir planen jetzt gerade unsere "Blogger für Homer 2024"-Aktion - es wird also wieder jeder Titel vorgestellt und auch ein Interview mit dem/der Autor*in geführt - für mich und hoffentlich für viele andere wieder eine spannende und interessante Zeit.

      LG Sabine

      Löschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.