[Challenge] Märchenchallenge


Eine tolle Idee, die sich Tanja vom Blog "Der Duft von Büchern und Kaffee" und Leni vom Blog "Meine Welt voller Welten" ausgedacht haben. Es geht nicht darum, bestimmte Aufgaben im Monat zu erfüllen, sondern man bekommt ein eigenes Märchen anhand der Bücherzahl, die man pro Monat gelesen hat. 

Am besten schaust du mal bei den beiden vorbei, dort ist alles genau erklärt. Ich finde die Idee großartig!


(alle Fotos von pixabay.de)




Im Januar habe ich 11 Geschichten genossen - daraus ergibt sich, wer ich bin:




Die Geliebte des Monsters
Ich bin der Schwarm des stadtbekannten Monsters. Um mir etwas Gutes zu tun, bietet das Monster mir einen Zugriff auf sein Bücherregal. Vorher hat es die Bewohner der Stadt aufgefordert, dieses mit Büchern zu füllen, was diese aus Furcht auch prompt getan haben. 








Im Februar habe ich 16 Geschichten gelesen und gehört - daraus ergibt sich, wer mein Partner ist:





Der Bibliothekar
Mein Partner ist verliebt in Sprachen, Antiquitäten, Karten und unfassbar belesen. Historische Bücher sind absolut sein Ding und seine Geschwindigkeit beim Lesen kann absolut mit deiner mithalten. 










Und nächsten Monat geht es um das Setting meiner Geschichte.

















2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,
    ahhhh, was für eine schöne Kombi <3 Der Bibliothekar ist meiner Meinung nach, der perfekte Begleiter für ein Abenteuer. Er ist belesen und kann dir in schwierigen Zeiten vermutlich mit guten Tipps und Tricks zur Seite stehen.

    Ich bin gespannt, in welchem Setting dein Abenteuer stattfinden wird.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja - ich bin auch schon gespannt, wo es uns im nächsten Monat hinverschlagen wird.

      Löschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.