[Höreindruck] Lena Wolf - "Winterzauber auf Sylt"

Lena Wolf - Winterzauber auf Sylt
Liebesroman, Wohlfühlroman
 

Verlag: Audiobuch     
ISBN-13: 978-8-727-03524-6
Dauer: 697 Minuten
Erschienen: 22.9.2023
Sprecherin: Sandra Voss

   
Buchrückentext
„Mitten im Winter reist die junge Foodbloggerin Liv zu ihrer Tante Tilda nach Sylt. Die beiden Frauen haben sich lange nicht gesehen, aber nun braucht Tilda Hilfe. Denn seitdem ihr Mann Bruno verstorben ist, findet sich die ältere Dame nicht mehr zurecht. Tatsächlich herrscht in dem Friesenhaus das reinste Chaos. Beim Aufräumen findet Liv das Rezept von Brunos berühmter Bouillabaisse. Mithilfe ihrer Kochkünste erweckt sie Tildas Lebensgeister wieder, und gemeinsam wollen die beiden das Haus auf Vordermann bringen. Doch Tilda hat Liv nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und auch der attraktive Nachbar Kaj hütet ein folgenschweres Geheimnis. Liv ahnt, dass dieser Inselwinter noch jede Menge weiterer Überraschungen bereithält …“ (Quelle: Rowohlt-Verlag)

Meine Meinung
Weniger ein Weihnachts- dafür aber ein winterlicher Wohlfühlroman, der mich nach Sylt entführt und in eine wohlige Stimmung gebracht hat.

Liv hat einige Rückschläge erfahren müssen und gönnt sich daher eine Auszeit – sie besucht ihre Tante Tilda, die sie lange nicht gesehen hat und die nun auf Sylt wohnt. Tilda war immer eine lebensfrohe Frau, die sich gerne mit Menschen umgab, jetzt aber lebt sie zurückgezogen in einem Haus, in dem eine gehörige Unordnung herrscht – was ist mit Tilda geschehen und was hat es mit dem unfreundlichen Nachbarn Kaj auf sich? 

Ich mochte die Geschichte sehr gerne, weil es eine gelungene Mischung ist aus ernsten Themen, wohligen Situationen, Verwirrspiel, Trubel und Liebe – rausgekommen ist aus all den Zutaten ein winterlicher Wohlfühlroman. 

Liv ist an manchen Stellen vielleicht ein wenig naiv, dennoch aber mochte ich sie sehr gerne und habe sie bei ihrem Sylt-Besuch gerne begleitet. Sie hat ein großes Herz, gibt den Menschen – egal wie sie sich benehmen – immer eine zweite Chance und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Sie hat einfach das Herz am rechten Fleck. Auch Tilda mochte ich sehr – ihr merkt man schnell an, dass etwas nicht stimmt, es dauert dann aber ein bisschen, bis herauskommt, was sie in ihre bedrückende Situation gebracht hat. 

Ich mochte vor allem aber die winterliche Atmosphäre und das Insel-Feeling, das die Autorin geschaffen hat – mal ist es sehr trubelig und auch lustig, mal ernst und mal romantisch. Immer wieder gibt es Szenen, bei denen ich schmunzeln musste, dann aber auch wieder berührende Situationen. Eine schöne Mischung, die die Autorin mit einem eingängigen und lebendigen Schreibstil transportiert. 

Das Ende ahnt man, aber mich hat natürlich der Weg dahin interessiert – und der hat mir gefallen und mich auch gut unterhalten. Die Sprecherin Sandra Voss hat eine angenehme Stimme, die eher jung klingt und damit aber gut zu Liv passt – und sie hat die Wohlfühlatmosphäre sehr gut eingefangen. Ich mochte das Hörbuch und empfehle es gerne weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.