[Top Ten Thursday] Vorstellungsrunde: 10 Fakten über mich, mit denen du mich besser kennenlernst


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                                                 Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

Vorstellungsrunde: 10 Fakten über mich, mit denen du mich besser kennenlernst 

So sehr ich Bücher ja liebe und ich mich immer auf den TTT freue, weil es immer so viel zu entdecken gibt, so interessant finde ich aber auch das heutige Thema. Ich bin schon sehr gespannt, was ich bei den anderen für "Random facts" entdecken werde! 

Erst wusste ich nicht so recht, was ich denn nun schreiben soll, dann aber ist es aus mir herausgesprudelt und ich musste mir überlegen, welche 10 Fakten ich denn nun nehme. 😅

Und hier sind sie: 

1. Ich lebe jetzt seit 5 Jahren in Köln und liebe meine Wahlheimat! 

2. Eigentlich komme ich aus Aachen, habe aber nach dem Studium knapp 10 Jahre im Ruhrgebiet gelebt, bevor es mich zurück ins Rheinland gezogen hat.

3. Ich lebe auf großem Fuß - bei Schuhgröße 44 kann man das durchaus schon sagen, oder? Dabei bin ich mit 178 cm gar nicht mal soooo groß...

4. Ich bin ein "früher Vogel" (oder auch eine Lerche, weil ich immer sehr früh wach werde), bin neugierig wie ein Erdmännchen, hätte gerne einen eigenen Hund (was aber wegen fulltime-Job nicht geht) und mag Katzen leider gar nicht (ihre "Sprache" verstehe ich einfach nicht).

5. Ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch, ziehe Kartoffeln immer Nudeln vor, ich liebe Schokolade und trinke sowohl Kaffee als auch Tee.

6. Meine Lieblingsblumen sind Gerbera und Klatschmohn.

7. In meinem Schrank hängen fast nur schwarze Klamotten, ansonsten mag ich es aber bunt und knallig, ein bisschen wie die Villa Kunterbunt.

8. Ich liebe To-do-Listen und habe einen Hang zum Perfektionismus,

9. dafür fehlt es mir manchmal an Geduld und Gelassenheit. 

10. Ich kann nicht gut chillen, das finde ich schnell langweilig, dafür mag ich es, immer irgendwie in Aktion zu sein. 

Na - hättest du das von mir gedacht?


                                                                                                        Liebe Grüße

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    ich finde es auch spannend, heute mal hinter die Bloggerfassaden zu sehen.
    Deine Vorstellungsvariante bringt mir deine Person auf liebenswerte Weise näher.
    zu 3: Das sind ja mal Zahlen, die Größe (und inzw. mehr) kenne ich von meinem Mann und Sohn und kann mir vorstellen, welche Schwierigkeiten du hast, mal in der Größe etwas außer Turnschuhen zu finden.
    Gerberas und Klatschmohn finde ich herrlich, aber bei Blumen kann ich mich kaum festlegen, weil ich sie alle mag.

    zu 4: Generell bin ich auch eher die Lerche, nur im Winter schlafe ich auch mal etwas länger.

    Bei 9 können wir uns die Hand reichen, Ungeduld ist schrecklich, aber ich habe das in meinem Leben schon sehr verbessert.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-120.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitterweile weiß ich, wo es große Schuhe für Frauen gibt - aber oft bin ich tatsächlich mit Boots unterwegs oder aus#ch mit Schuhen aus der Herrenabteilung.

      LG Sabine

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    das sind schöne Fakten. Ich bin in der Nähe von Köln aufgewachsen, habe uch in Köln gewohnt und meine schwester hat sehr lange in Aachen gelebt. Meine Mama kommt aus dem Pott. Ich bekomme immer etwas Heimweh, wenn ich den Dialekt höre, der ist hier im Süden ja ganz anders. Schwarz ziehe ich auch gerne an, das liegt aber auch daran, dass schwarz schlank macht und gut kombinierbar ist. Meine Lieblingsblumen sind Steifmütterchen, Sonneblumen und Vergißmeinnicht :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - der Ruhrpott Dialekt ist schon sehr besonders und ich habe das Ruhrgebiet auch sehr gemocht - ist halt eine ganz andere Art - sowohl die Menschen als auch die Kultur. Ich finde großartig, was alles geboten wird und wie man die alte Industrie un tolle Kulturstätten umfunktioniert hat.

      LG Sabine

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das ist eine total schöne Vorstellung und einiges hab ich nicht gewusst, ich kann aber alles sehr gut mit dir verbinden :)

    Ich mittlerweile tatsächlich auch der "frühe Vogel", allerdings hat sich das im Laufe der Zeit geändert. Früher hätte ich nie gedacht, dass das mal passieren könnte, ich war immer eine Nachteule ^^ Aber jetzt genieße ich es, in der Früh, wenn alles noch ruhig ist, meine erste Tasse Kaffee zu genießen .

    Einen Hund wollte ich auch immer so gerne, aber ich weiß, dass mir leider die Zeit fehlt. Katzen liebe ich aber genauso *lach*

    Vegetarisch: großartig! Ich ebenso, allerdings ist mein Sohn, der noch zuhause wohnt, Fleisch, was das Zubereiten vom Essen oft etwas schwierig macht...

    Schwarze Klamotten im Schrank? Da können wir uns die Hand geben, das sieht bei mir ähnlich aus xD

    To-Do Listen mag ich auch, allerdings brauch ich die mittlerweile schlicht einfach deshalb, weil ich sonst alles vergesse!
    Und mit chillen hab ich kein Problem, mir wird so gut wie nie langeweilig und ich hab sehr viel Geduld :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Zeit morgens - ich lese da sehr gerne und trinke gemütlich dazu einen Kaffee. Hat aber auch den Nachteil, dass ich abends früh müde bin. :-D

      To do-Listen - geht mir auch so, ein bisschen sind sie auch entstanden, damit ich einfach nichts vergesse.

      LG Sabine

      Löschen
  4. Guten Morgen Sabine,

    hach ich finde die Aufgabe toll und freu mich sehr auf die Stöberrunde. Gerbera mag ich auch sehr gerne und auch Klatschmohn finde ich sehr schön, er bietet immer so tolle Fotomotive, wenn er im Feld zwischen dem Korn wächst. To-do-Listen sind nicht meins, selbst wenn ich mal welche anfange, sie werden in den seltensten Fällen fortgeführt :-) Das mit dem Chillen kenne ich. Oft denke ich am WE, so jetzt nur mal auf die Couch liegen und lesen und dann ertappe ich mich dabei, wie ich immer wieder aufstehe und doch irgendwo rumkrame, meistens verschlägt es mich aber in die Küche und ich probiere mich an neuen Leckereien.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - Mohn fotografieren ist toll. Schade, dass man sich die Blumen nicht in die Wohnung holen kann, weil sie immmer so schnell wieder verblüht sind bzw. die Köpfe hängen lassen. Aber vielleicht ist es auch gut so, dass sie in der NAtur beliben "dürfen".

      Oh - das freut mcih, dass es noch jemanden gibt, der nicht gut chillen kann. Meistens bin ich damit alleine, also mit meinen "Hummeln im Hintern".

      LG Sabine

      Löschen
  5. Hallo Sabine,
    ich war auch sehr neugierig auf den TTT, es ist einfach mal etwas anderes. Über den einen oder anderen weiß man zwar schon manches, über andere aber eher wenig und so kann man einfach mal ein bisschen mehr Bezug zu den Personen hinter den Blogs schauen :)
    Danke für deinen interessanten Einblick :)
    Ich stell es mir echt schwierig vor mit Schuhgröße 44 was passendes zu finden. Ich bin allerdings gar keine Schuhshopperin (ich hasse einkaufen :D außer bei Bastelzeug ;) ) daher kenne ich mich nicht soo gut aus, aber meistens wird es ab 42 ja doch schwierig.
    Ich bin ein durcheinandergeratener Vogel :D weder Lerche noch Eule (Schichtdienst lässt grüßen)
    Bei den schwarzen Klamotten bin ich auch dabei :D Ich habe eine Zeit lang auch fast nur schwarz getragen. Aktuell überwiegt schwarz auch immernoch, ich habe aber auch einiges in dunkelblau (jaaa nicht ganz schwarz), aber auch ein bisschen was in dunkelrot oder türkis im Schrank.
    Auch bei den ToDo Listen und dem Perfektionismus finde ich mich ein Stück weit wieder ;) MEistens halte ich mich nur nicht sooo gut an meine Listen :P Deswegen schreibe ich sie nicht immer.

    Unsere Fakten über uns
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zum Glück auch keine Shopperin - mittlerweile weiß ich aber, wo ich Schuhe bekomme und trage auch viele Herrenschuhe.

      Ein durcheinandergeratener Vogel ist auch schön. :-)

      LG Sabine

      Löschen
  6. Hallo Sabine,

    das sind ja mal interessante Fakten. Die Schuhgröße kenn ich auch nur von meinem Paps. Schokolade ist ebenfalls ganz meines und schwarze Kleidung hängt bei mir in allen Schränken. Das einzig bunte sind bei mir die Socken und Hauben :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-41

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunte Socken sind auch cool - aber auch die sind bei mir fast immer schwarz (das macht das sortieren nach der wäsche sher einfach ...)

      LG Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine
    es ist wie bei den Büchern: einiges haben wir gemeinsam, anderes nicht.
    Ich liebe Kartoffeln, meine Familie aber Nudeln. Meine Mutter meinte früher mal: es wäre einfach gewesen für mich zu kochen, hauptsache was mit Kartoffeln. Die heissen bei uns in der Schweiz übrigens Härdöpfel :-)
    Die schwarze Kleidung haben wir auch gemeinsam, aber ich bin ein Morgenmuffel und eine ausgesprochene Nachteule. Bei der Schoggi und dem Kaffi kommen wir uns aber wieder nahe, beim Thema Vegi ebenso.

    Hund hätte ich auch gerne, würde aufgrund mehrheitlich Home Office gehen, aber nicht in einer Mietwohnung in der Stadt und in der 3. Etage. Wir haben aber Katzen - Tochter und Mann haben sich durchgesetzte, aber sie sehen aus wie kleine Hunde ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Härdöpfel ist ein cooles Wort - das merke ich mir!

      Deine Katzen sehen aus wie kleine Hunde? Das kann cih mir gar nicht vorstellen! Vielleicht ist dein Wunsch nach einem Hund doch größer als gedacht... ;-)

      LG Sabine

      Löschen
    2. Bei uns heißen sie "Erdöpfel" =)

      Löschen
  8. Hallöchen liebe Nachbarin,

    ich lebe nämlich in meiner Wahlheimat Bonn. :D Also gar nicht so weit weg. Und das schon seit 12 Jahren. Und du hast auch im Ruhrgebiet gelebt! Ich auch, bin dort aufgewachsen. :D

    Gerbera liebe ich auch! Würde sie auch als meine Lieblingsblumen bezeichnen.

    Dass du nicht gut chillen kannst, hätte ich nicht erwartet, da du ja gerne liest und dafür muss es zumindest für mich ruhig und gemütlich sein.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lustig, dass du "um die Ecke" wohnst und aus dem Ruhrgebiet kommst. Woher denn genau?

      Zum Chillen: Ich kann eigentlich nur morgens gut lesen - zu anderen Zeiten habe ich irgendwie immer "Hummeln im Hintern" - stehe auf, krame rum, setze mich wieder, stehe wiede auf usw....

      LG Sabine

      Löschen
  9. Guten Morgen Sabine :)
    Die Punkte 4, 6 und 8 traue ich dir sofort zu.
    Überraschen tun mich hingegen die Punkte 3, 5, 7 und 10 :D

    Schuhgröße 44 und 1,78m. Wow! Damit könntest du meine Füße (35) einstampfen und mir auf den Kopf spucken (1,63m) :P

    Also tragen wir beide recht viel schwarz. Überrascht mich an dir, aber so ist es richtig, weiter so. Nur dass ich beim Thema bunt nicht mitgehen kann. Bunt sind bei mir nur im Sommer die Blumen im Garten, ansonsten komme ich da einfach nicht ran. Habe erst wieder festgestellt, dass mich viele bunte Babygeschenke total überfordern^^

    Ich liebe Nudeln und glaube insgeheim, dass ein Ticken italienisches Blut in mir fließt.

    Und du kannst nicht entspannen? :O
    Schockmoment. Ich auch nicht stundenlang, aber doch. Vor allem in der Wanne oder auch im Sommer im Garten oder am Strand, im Wasser... mir fallen 100 Orte ein :D

    Dank dir für diesen Einblick und starte später gut ins Wochenende <3
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s. dein aktuelles Hörbuch steht bei mir demnächst auf der Leseliste ;)
      Bin sehr neugierig.

      Löschen
    2. Bunte Babygeschenke. :-D - ja, ich glaube, da ist schwarz kaum zu finden ...

      Zum Thema entspannen - ich gehöre da eher zur Fraktion "Hummeln im Hintern". Ich kann morgens ne Stunde im Bett gut lesen, aber im Laufe des Tages - puh, da springe ich immer wieder auf, krame hier und da...

      "Und auf einmal diese Stille" - das ist schon ein sehr beeindruckendes Werk. jetzt gerade aber mit den Entwicklungen in der Ukraine für mich kaum mehr zu ertragen. Aber höre mal rein - das kann man auch gut unterbrechen.

      LG Sabine

      Löschen
  10. Hey Sabine,

    ich bin auch eine Lerche, habe viel kleinere Füße als Du :D und esse lieber Nudeln als Kartoffeln - allerdings ernähre ich mich auch inzwischen pescetarisch (kein Fleisch, aber Fisch).

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sabine :)

    Ich wusste am Anfang auch nicht so richtig, was ich schreiben sollte. Aber irgendwann war man so im Fluss, dass man dann doch noch was streichen musste^^

    Mit der Körpergröße haben wir eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich gott sei dank ein bisschen kleinere Füße habe^^ finde es aber auch so schon schwer genug, Schuhe oder Klamotten zu kaufen. Bunt und knallig ist dann auch eher weniger mein Ding^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    10 Fakten über mich

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,

    ich bin spät dran mit dem Beitrag und den Kommentaren, aber ich wollte unbedingt noch mitmachen.

    Für mich als Hessin ist es nicht so leicht zu wissen, wo das Ruhrgebiet anfängt. Ich weiß inzwischen, das Münster nicht mehr dazu gehört. Das mit Köln wusste ich, glaube ich, nicht. xD
    Ich hatte mal eine Freundin in Köln, die Küsterin in der Marienenkirche (?) war. Die kleine Kirche rechts, wenn man aus dem Hauptbahnhof rauskommt. Da sind wir nachts immer auf den Kirchturm hoch. Das verbinde ich mit Köln. <3 <3

    Ich stehe *eigentlich* auch gerne früh auf. Da hat man einfach mehr vom Tag. Aber ich schaffe es nicht immer. Also ich schlafe nie bis 10h oder so. Ich habe ziemliche Schlafstörungen und je nachdem, wann ich einschlafe, wache ich dann früher oder später auf.

    Ich lebe überwiegend vegetarisch, zwischendurch auch immer mal vegan. Am liebsten esse ich tatsächlich grünes Gemüse.

    Liebe Grüße
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/ttt-10-fakten-ueber-mich/

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.