[Top Ten Thursday] 10 Neuerscheinungen, auf die ich mich in diesem Jahr freue


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                                                 Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Neuerscheinungen, auf die ich mich in diesem Jahr freue 

Eine schöne, wenn auch gefährliche Aufgabe - denn ich fürchte, ich werde heute viele Bücher entdecken, die auch auf meine Wunschliste wandern werden ...

(Die Bild- und Buchrückentext-Rechte liegen beim jeweiligen Verlag)
Mal schauen, was ich bei dir so für Bücher finde - ich bin schon sehr gespannt!

                                                                                                        Liebe Grüße

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja, dieser Donnerstag lässt die Wunschliste wachsen. Ich bin froh, dass ich bei Dir keine Klappentexte sehe, denn das durchlesen der Texte verführt ja dazu, sich das Buch zu merken. Das Buch von David Mitchell schaue ich mir allerdings genauer an,da mir Cloud Atlas sehr gut gefallen hat. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Cloud-Atlas habe ich nur den Film gesehen - uind den fan dich toll. Das Buch will ich schon lange mal lesen, aber irgendwie kommt mir immer irgendetwas dazwischen...

      LG Sabine

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabine :)

    Bisher freut sich meine WuLi noch, da keine Bücher dazugekommen sind^^ und bei dir wird sich das auch nicht ändern. Viele der Neuerscheinungen kenne ich aus den Vorschauen, aber da sie nicht mein Genre sind, habe ich sie mir auch nicht näher angeschaut.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neuerscheinungen, auf die ich mich freue

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Sabine,

    Da hast du echt tolle Bücher erwählt und zack dürfen auf meiner WuL nun "Die Schwestern vom See" und "die Buchhändler von Paris" darauf wandern.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dich damit neugierig machen konnte!

      LG Sabine

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Sabine,
    das neue Buch von Lilli Beck möchte ich auch lesen. Ui, das habe ich gar nicht auf der Liste, genauso wie "Der Mut der Frauen".
    Diesmal haben wir gar keine Gemeinsamkeiten...interessant, denn heute habe ich schon auf einigen anderen Blogs gemeinsame Wunschbücher gefunden.

    Hier ist meine Liste:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-560-10-neuerscheinungen-auf-die-ich.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das ist mir auch aufgefallen.

      Was meinst du - sollen wir Lilli Beck zusammen lesen?

      LG Sabine

      Löschen
  5. Guten Morgen Sabine :)
    Heute muss ich mich auch mal wieder an den Laptop setzen und stöbern.
    Es war fast nicht anders zu erwarten, dass ich bei dir was finde und mit 3 Büchern bisher der heutige Rekord und ich glaube, dass kann niemand mehr toppen^^

    "Das Mädchen mit dem Drachen" klingt nach einer wunderschönen Geschichte. "Der Zopf" mochte ich sehr. Das andere Buch steht noch ungelesen im Regal.

    Beim neuen Castillo im Sommer komme ich natürlich auch wieder nicht vorbei, aber hier habe ich mich ja mittlerweile fürs Hören entschieden, weil ich die Sprecherinnenstimme einfach Liebe!!! <3

    Und dann, puh, mit "Die Kinder sind Könige", da triffst du mein Interesse derzeit ja auf den Punkt. Das Thema ist so spannend, wie erschreckend und das Buch wird ein MUST READ und endlich mein erstes Buch der Autorin, wo doch so viele von ihr bereits auf meiner Wunschliste stehen. Und das es bereits im März erscheint, freut mich ungemein.
    Vielen Dank für die Tipps.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      sehr gerne. Laetitia Colombani hat einen tollen Schreibstil - da freue ich mcih auch auf ihr neues Buch. Genauso wie bei Delphine de Vigan. Zumal ich das Thema sooo wichtig finde!

      Linda Castillo - stimmt, die HB-Sprecherin ist toll, ich habe die Reihe mal gelesen, mal gehört, und beides befält mir!
      LG Sabine

      Löschen
  6. Guten Morgen Sabine,

    deine Liste ist für mich zum Glück nicht so gefährlich. Von Kate Burkholder hab ich schon mal einen Teil gehört, der ok war, mich aber jetzt nicht so gefesselt hat, dass ich unbedingt nochmal was hören müsste.
    Die 21-Reihe von Wulf Dorn hab ich mir schön öfters mal angeguckt, aber bisher ist noch keins der bücher eingezogen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    da hast du Recht, die heutige Aufgabe ist mit Gefahren verbunden, denn meine Wunschliste platzt fast aus allen Nähten. Trotzdem habe ich sie auch durch deine Empfehlungen weiter aufgefüllt und zwei weitere Bücher drauf gesetzt: "Enna Andersen und der falsche Täter" und "Die Buchhändlerin von Paris".
    Da werde ich wohl bei Erscheinen der Bücher eine strenge Auswahl treffen müssen, denn alle Romane, die ich heute entdecke, werde ich gar nicht lesen können.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das kenne ich. Ich fülle meine Wunschliste auch immer weiter, aber ich muss mich dann auch immer entscheiden, was ich direkt bei Erscheinen lesen möchte. Zum Glück laufen die Bücher ja nich tweg!

      LG Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine
    "Die Buchhändlerin von Paris" hab ich mir auf meiner 2022-Wunschliste auch notiert. Allerdings mit einem "-", das heisst, wahrscheinlich kommt er dann auf die Merkliste. Denn es gibt noch zwei andere mit ähnlichem Titel, die ich mir eher im Auge behalten möchte, z.B. "Der Buchladen von Primrose Hill".
    Von Lilli Beck wollte ich schon lange mal was lesen, aber das muss glaub auch 2022 noch warten, erst mal den SuB ein bisschen abbauen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr bewundernswert, dass du deien SuB weiter konsequent abbauenn möchtest (und wirst). Meinem würde das auch mal gut tun ...

      LG Sabine

      Löschen
  9. Hallo Sabine,
    Lilli Beck haben wir gemeinsam. Die Bücher von ihr mochte ich bisher alle gerne.
    Die Buchhändlerin von Paris spricht mich spontan an, das landet auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die Bücher von Lilli Beck mag ich auch sehr gerne, da bin ich auf das Neue schon sehr gespannt!

      LG Sabine

      Löschen
  10. Hallo Sabine,

    mir ist sofort "Die Schwestern am See" aufgefallen. Es scheint, dass sich 2022 die Seen breit machen. Vorhin habe ich den Buchtitel "Vier Frauen am See" entdeckt. Die Weiblichkeit und Seen könnten also in Buchmode kommen.

    "Das Mädchen mit dem Drachen" habe ich mir gleich für meine Schwiegermutter als Geburtstagsgeschenk vorgemerkt. Die Bücher von Laetitia Colombani sollen ja so toll sein, nur reizen sie mich weniger.

    Und ja, das ist wahr. Ein sehr gefährliches Thema für die Wunschliste. :D

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich aber mal drauf achten - auf die "Seefrauen" im Buchjahr 2022. :-D Lustig - mir ist das gar nciht aufgefallen!

      LG Sabine

      Löschen
    2. Vielleicht kommen ja noch ein paar Seefrauen dazu. :D

      Löschen
  11. Hallo Sabine,

    Von deinen vorgestellten Büchern sagt mir nur Enna Andersen etwas. Den habe ich bereits vorgestellt. Ich liebe diese Reihe einfach.

    Mein Beitrag findest du hier:https://woerterkatze.de/2022/02/17/villakunterbunt-top-ten-thursday-no-1/

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.