[Challenge] Märchenchallenge


Eine tolle Idee, die sich Tanja vom Blog "Der Duft von Büchern und Kaffee" und Leni vom Blog "Meine Welt voller Welten" ausgedacht haben. Es geht nicht darum, bestimmte Aufgaben im Monat zu erfüllen, sondern man bekommt ein eigenes Märchen anhand der Bücherzahl, die man pro Monat gelesen hat. 

Am besten schaust du mal bei den beiden vorbei, dort ist alles genau erklärt. Ich finde die Idee großartig!



Im Januar habe ich 11 Geschichten genossen - daraus ergibt sich, wer ich bin:






Die Geliebte des Monsters
Ich bin der Schwarm des stadtbekannten Monsters. Um mir etwas Gutes zu tun, bietet das Monster mir einen Zugriff auf sein Bücherregal. Vorher hat es die Bewohner der Stadt aufgefordert, dieses mit Büchern zu füllen, was diese aus Furcht auch prompt getan haben. 






(Foto von pixabay)

Und nächsten Monat erlese ich mir meinen Partner. :-D















8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,
    ah, die Geliebte des Monsters finde ich auch richtig klasse <3 Und du hast auch noch so ein schönes Bild dafür herausgesucht ...!

    Ich wünsche dir mit der Geliebten einen guten Start in das anstehende Abenteuer.

    Hast du schon in den Februarbeitrag reingeschaut? Hast du ggf. sogar schon einen Favoriten, den du dir gerne als Begleiter erlesen würdest?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - den Februar habe ich schon angeschaut. Ich würde ja den Bibliothekar an meiner Seite toll finden. Aber ich lese gerade sehr dicke Bücher, da bin ich skeptisch, ob ich das hinkriege. Aber ein anderer Partner ist mir natürlich auch willkommen.

      LG Sabine

      Löschen
    2. Hallo Sabine,
      mit dem Bibliothekar liebäugele ich auch ein wenig ... und mit dem Frosch :o) Beide werden es aber wohl mit großer Wahrscheinlichkeit bei mir auch nicht werden. Ich bin sehr gespannt, mit welchem Begleiter wir Beide letztlich ins Abenteuer starten werden :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hi Sabine!

    Da hast du ja einen tollen Charakter erlesen! Und ich finde auch das Bild dazu sehr passend, das sieht sehr schön aus <3 Ich bin auch schon gespannt, welchen Partner wird dann an unsere Seite bekommen, ich kann es noch gar nicht wirklich einschätzen, wie der Februar wird. Ich hänge grade an einem englischen Buch, das echt schwierig ist - und musste jetzt auch ein anderes dazwischen schieben weil ich etwas frustriert war *lach* Aber ich werde mich da noch durchbeißen, aber es dauert halt dann auch etwas länger ... ich hab auch noch ein sehr dickes vor mir und bin mir grade gar nicht sicher, ob ich das jetzt im Februar überhaupt mit reinnehmen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein bisschen bei Pixabay gestöbert und mir dann etwas passendes zusammengebastelt. Mal schauen, ob ich das über die Monate so durchziehen kann. :-) Was für ein englisches Buch ist es denn, was dich gerade so fordert?

      LG Sabine

      Löschen
    2. Der zweite Band zu Green Glass House von Kate Milford. Den ersten gab es auf deutsch und der war schon schwer mit vielen Verwicklungen und schon anspruchsvoller Story für das Lesealter. Ich dachte mir vorher schon dass das auf englisch nicht einfach sein wird. Und ich denke, ich muss das Buch auch verschieben. Ich versteh einfach zu wenig, um die Handlung wirklich nachvollziehen zu können, bzw. auch die ganzen Rätsel um die Figuren.

      Löschen
    3. Ach Mensch - das frustriert natürlich, trotzdem hast du bei deinem Projekt "Englisch lesen" ja große Fortschritte gemacht! Und irgendwann wird es auch mit solchen Büchern klappen!

      Löschen
  3. Huhu liebe Sabine,

    ich freu mich so, dass du dich der Märchen Challenge angeschlossen hast. Die Geliebte des Monsters ist ein sehr schönes Ergebnis und es freut mich zu lesen, dass du in so viele Geschichten abtauchen konntest im Januar. Ein wirklich tolles Bild zu deinem ersten Meilenstein in der Challenge. Ich bin gespannt, wie dein Märchen weitergehen wird und ob du uns noch weitere solch schöne Bilder präsentieren wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.