Kommende Leserunde ab dem 1.3.2024:
Eowyn Ivey - "Das Leuchten am Rand der Welt"

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnen


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                                                 Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das) 

Erst dachte ich ja - puuh - schwierig; aber dann hatte ich 'nen Lauf ;-) Und ich hätte noch einige mehr nehmen können!

(Die Bild- und Buchrückentext-Rechte liegen beim jeweiligen Verlag)
Mal schauen, was ich bei dir so für Bücher finde - ich bin schon sehr gespannt!

                                                                                                        Liebe Grüße

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    ich fand es eher nicht so leicht, habe aber mir selbst auch die Aufgabe gesetzt möglichst ohne Artikel auszukommen und das am Ende auch geschafft. Mal gucken, wie es beim C wird :D

    Ich kenn keins deiner Bücher näher, aber ein paar vom Sehen :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    leider kenne ich auch hier heute keines der Bücher, Ken Follet ist zwar in unserem Haushalt vorhanden, das liest aber mein Freund. Ich habe es tatsächlich ohne Artikel geschafft aber einfach war es nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabine :)

    Ich fand die Aufgabe auch recht einfach, musste am Ende sogar nochmal umstrukturieren, weil ich andere Bücher auf der Liste haben wollte^^ von deiner kenne ich einige vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit B

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sabine,
    bei dir treffe ich gleich auf drei gelesene Bücher (Cody, Blutige Schatten und den Picoult). Ich habe auch einen Picoult dabei, einen der wenigen (meiner Meinung nach) ungelesenen Bücher. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht :D

    Du bist eindeutig in mehreren Genres fündig geworden, mein SuB hat heute irgendwie hauptsächlich Horror zu bieten gehabt, also werden wir wohl keine Gemeinsamkeiten heute bei mir haben :P
    Ich hoffe, dir geht es gut.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabine,
    oh, da habe ich doch tatsächlich ein Buch meiner (einstigen?) Liebelingsautorin vergessen: Bis ans Ende aller Tage. Ihre letzten Bücher konnten mich ja leider nicht mehr überzeugen.

    "Die Bienenhüterin" habe ich schon vor einer kleinen Ewigkeit gelesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/04/ttt-567-10-bucher-deren-titel-mit-einem.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sabine,

    "Die Blutlinie" und "Das Blut der Rebellin" hatte ich auch erst im Auge, habe sie aber dann wegen der Artikel nicht genommen. Ich habe beide gelesen und fand sie klasse. Von Sabrina Qunaj habe ich noch "Die fremde Prinzessin" auf dem SUB.
    Die anderen Titel kenne ich zum Teil vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sabine,

    wir haben Blutroter Schatten gemeinsam! Wie schön. Ich fand den Thriller richtig gut. Die Brücken der Freiheit und Der Beobachter kenne ich auch, beides ganz tolle Bücher!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sabine

    auf die Idee mit den Artikeln davor kam ich gar nicht, denn ich hatte genügend B's (übrigens auch C's!), aber vielleicht bin ich im Lauf des Alphabets mal noch froh drum :-)
    Erst dachte ich, ich kenne auch gar nichts, doch ich war irritiert vom Cover, denn ich hab ein anderes von "Die Bienenhüterin", ich habs aber auch gelesen. Die Weigand-Romane warten alle noch auf dem SuB.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    ich dachte auch erst, es wird sicher eine ganz schöne Sucherei, aber nicht unbedingt, weil ich nichts habe, sondern weil wir unsere Rezi-Liste halt nach Autoren sortieren und man ja dann suchen muss ;) Wir hatten aber auch recht schnell unsere Liste voll und hätten durchaus noch mehr finden können.
    Von deiner Liste kenne ich die Blutlinie, da habe ich das Hörbuch gehört, wollte die Reihe eigentlich auch immer mal weiterverfolgen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Ein paar der anderen kommen mir noch vomSehen bekannt vor, einige sagen ir allerdings auch nichts. :) Ich könnte mir gut vorstellen, dass heute allgemein viele Thriller oder Krimis mit "Blut" dabei sein werden, bietet sich ja an ;)

    Unsere B-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Sabine,

    du hast schöne Buchtitel ausgewählt. Die Bienenhüterin ist eines meiner Lieblingsbücher, aber schon so oft gezeigt, dass sie heute mal fehlen musste. Schade, denn dann hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt.

    Brücken der Freiheit ist auch toll und Die Buchmalerin wäre genau mein Beuteschema. Merke ich mir auf alle Fälle.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-124.html

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sabine,
    ich fand es auch erst nicht so einfach. Vor allem, weil ich doch wieder überwiegend auf ungelesene Bücher zurück greifen musste. Aber immerhin habe ich die 10 voll bekommen.
    Die Blutlinie habe ich sogar als Jugendliche auch gelesen. Das bisschen, was ich davon noch in Erinnerung habe, sagt mir zumindest, dass ich es ganz gut fand.

    Ansonsten kann ich mit deinen anderen Büchern leider nicht viel anfangen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,

    deine Auswahl gefällt mir heute richtig gut.

    Gemeinsam haben wir aber nichts, da ich nur Bücher ohne Artikel gewählt habe. "Die Blutlinie" habe ich aber auch gelesen und sehr gemocht.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Servus,

    ich bin ja immer noch überrascht, wie viele Bücher es mit B gibt. Würde man gar nicht für möglich halten :)
    Von deinen kenne ich einige vom Sehen, hab aber keines davon bisher gelesen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-45

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.