[Höreindruck] Ellin Carsta - "Der zerbrechliche Traum"

Ellin Carsta - Der zerbrechliche Traum (Hansen-Saga #4)
Historischer Roman, Familiensaga

Verlag: Audible Studios
ASIN: B07YKMT8BT
Dauer: ungekürzt, 515 Minuten
Erschienen: 29. Oktober 2019
Sprecher: Gabriele Blum

Zum Inhalt 
„Luise umsorgt ihre Tochter Viktoria liebevoll und ist so glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Nach den ersten Wochen als Mutter zieht es sie allerdings schon wieder ins Kontor. Das Aufeinandertreffen mit ihrem Cousin Richard, der interimsweise die Firma leitet, läuft alles andere als harmonisch... waren Luises Anstrengungen vergebens und ein Mann wird am Ende ihren Platz einnehmen?
Hamza kehrt in seine Heimat Kamerun zurück, er merkt sehr bald, dass ihn der Aufenthalt in Deutschland verändert hat. Er sieht plötzlich klar und deutlich, dass er als Vermittler zwischen den Welten für mehr Gerechtigkeit und ein besseres Leben seiner Landleute kämpfen muss. Als ihn diese Erkenntnis ereilt, findet er sich bereits in einem blutigen Aufstand wieder.“ (Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung
Wie so oft bei Reihen, kann nicht jeder Band gleich überzeugend sein. Nachdem mich Band 3 ja wieder mehr überzeugen konnte, war es in diesem vierten Teil wieder etwa beschwerlicher – es hat lange gedauert, bis wieder Spannung aufgekommen ist, in der ersten Hälfte plätscherte die Geschichte nur leise vor sich hin.

Luise ist jetzt glückliche Mutter, Hamza kommt zurück nach Kamerun und sieht sich zwischen zwei Welten. In Wien hadert Helene mit dem Tod ihres Mannes. Das ist eigentlich das, was in der ersten Hälfte den Mittelpunkt der Geschichte bildet und mich auch ein wenig gelangweilt hat, weil es keine Höhen oder Tiefen gab. Erst danach kommt ein bisschen Bewegung in die Geschichte und man ahnt als Leser bzw. Hörer schon, auf welchen Cliffhanger die Geschichte zusteuert. Und tatsächlich ist es dann auch genauso gekommen.

Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt, der viel Potential zu bieten scheint – diesem hier gebe ich wegen der langen Vorlaufzeit 3,5 von 5 Sternen.

Die Hansen-Saga
4. Der zerbrechliche Traum


1 Kommentar:

  1. Hey Sabine,

    Bei der Bewertung für den 4. Teil stimme ich zu. Das Buch plätschert so ein bisschen vor sich hin um zum Ende dann richtig spannend zu werden, auch wenn man es ein wenig vorhersehen kann. Teil 5 habe ich auch schon gelesen und da war es ähnlich wie bei Teil 4, aber Teil 6 verspricht richtig spannend zu werden..

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.