[Höreindruck] Ellen Berg - "Ich will es doch auch"

Ellen Berg - Ich will es doch auch
Frauenroman

Verlag: Audible Studios
ASIN: B00OP56RPS
Dauer: ungekürzt, 663 Minuten
Erschienen: 7. November 2014
Sprecher: Sonngard Dressler

Zum Inhalt 
„Frikadelle zum Frühstück. Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde - nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht. Tja, geht doch! Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden! Was willst du denn mit dem?“ (Quelle: Aufbau-Verlag)

Meine Meinung
Witzig und unterhaltsam – so würde ich die Romane von Ellen Berg bezeichnen; und auch dieser hier hat es geschafft, mich aus dem Alltag zu entführen und mich über die verschiedenen geschilderten Situationen schmunzeln zu lassen.

Dabei lebt das Buch von den Charakteren, die zugegebenermaßen stereotyp und klischeehaft gestaltet sind – aber genau diese Klischees, die letztlich dann doch gebrochen werden machen die Geschichte so unterhaltsam. Jeder hat ein Bild im Kopf, wenn von einer erfolgreichen Ärztin gesprochen wird, genauso wie von einer gut gebauten Klempner – und dass zwei Welten aufeinander prallen, wenn diese beiden Menschen sich begegnen und ineinander verlieben, kann man sich gut vorstellen.

Es gibt einiges Hin und Her, Drunter und Drüber – realistisch ist das alles nicht, erwarte ich aber auch nicht bei diesem Genre. Da möchte ich einfach nur abschalten und unterhalten werden und nicht über Botschaften nachdenken – genau das schafft Ellen Berg mit ihrer lebendigen und witzigen Art, eine Geschichte zu erzählen, mit ihrem zum Teil auch bissigen Humor und überzeichneten Charakteren. Sonngard Dressler ist als Sprecherin dazu noch eine gute Wahl, denn ihre sehr jugendliche Stimme kann die etwas überdrehte Atmosphäre und das ständige Hin und Her einfach wunderbar transportieren. Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.