[Höreindruck] Frieda Lamberti - "Spitz auf Knopf"

Frieda Lamberti - Spitz auf Knopf (Spitzenweiber #2)
Frauenroman

Verlag: Audible-Studios
ASIN: B07D9GDGYY
Dauer: ungekürzt, 347 Minuten
Erschienen: 28. Juni 2018
Sprecher: Verena Wolfien, Cornelia Dörr, Franziska Herrmann, Barbara Krabbe

Zum Inhalt
„Die Jungunternehmerin Stine ist hin- und hergerissen. Einerseits liebt sie ihre neue berufliche Herausforderung und hat den festen Willen, ihr Café Laine zum Erfolg zu führen, andererseits vermisst sie ihren Verlobten Simon und leidet schmerzlich unter der Fernbeziehung. Als sie ihrem Jugendfreund Moritz aus einer Notlage hilft und ihm anbietet, sich die Wohnung mit ihr zu teilen, gerät ihr durchgeplantes Leben komplett durcheinander. Doch nicht nur sie, auch die anderen "Spitzenweiber" haben ihre Nöte. Ob es ihnen gelingt, ihre Träume zu verwirklichen?“ (Quelle: audible.de)

Meine Meinung
Dies ist der zweite Band der Spitzenweiber-Reihe und ohne den ersten Band zu kennen, stelle ich es mir schwer vor, in die Geschichte reinzukommen. Weiß man aber um die verschiedenen Charaktere, macht dieser zweite Teil richtig Spaß!

Gerade als Hörbuch mag ich die Reihe sehr, da sie aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und jede Figur eine eigene Sprecherin hat. Vor allem die leichte und lockere Erzählweise von Frieda Lamberti mag ich sehr, diesen humorvollen und lebendigen Schreibstil. Der unterstreicht nochmal mehr die turbulente und immer wieder mit Überraschungen aufwartende Geschichte. Natürlich ist einiges eher oberflächlich und vorhersehbar, dennoch aber musste ich oft schmunzeln und fühlte mich gut unterhalten. Außerdem war es schön, Stine und Co wiederzutreffen, auch wenn ich mit Stine doch ab und an meine Probleme hatte. Mir ist unbegreiflich, was sie an Simon findet, auch wenn er mich am Ende überrascht hat mit seinem Handeln. Oma Lore finde ich dagegen klasse, sie hat so eine kesse und spitzbübische Art und auch Franziska, mit der ich im ersten Band noch gehadert habe, gefällt mir jetzt richtig gut.

Gerade für zwischendurch ist die Spitzenweiber-Reihe genau das richtig, sie unterhält, hat sympathische Charaktere, lässt einen schmunzeln und doch gibt es auch erste Themen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! 

Spitzenweiber-Reihe
1. Stich ins Herz
2. Spitz auf Knopf
3. Verstrickt und zugenäht
4. Nadel verpflichtet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.