[Höreindruck] Frieda Lamberti - "Nadel verpflichtet"

Frieda Lamberti - Nadel verpflichtet (Spitzenweiber #4)
Frauenroman

Verlag: Audible Studios
ASIN: B07FPF48WD
Dauer: Ungekürzt, 302 Minuten
Erschienen: 9. August 2018
Sprecher: Cornelia Dörr, Barbara Krabbe, Verena Wolfien, Franziska Herrmann, Jodie Ahlborn, Günter Merlau

Zum Inhalt 
„Seit der letzten Begegnung mit den Spitzenweibern ist mehr als ein Jahr vergangen. Nun geht die Geschichte um die vier Frauen noch rasanter weiter als zuvor. Während es scheint, als hätte Stine ihr Glück mit Simon gefunden, quälen sich Babette und Dana mit Liebeskummer. Dabei könnte es so einfach sein, wenn sie sich in den richtigen Kandidaten verliebt hätten. Aber das ist nicht der Fall. Wird die Freundschaft der beiden Frauen unter der Rivalität zerbrechen? Und was wird aus Lore? Bleibt sie ungebetener Dauergast im Haus ihrer Enkelin?“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Dies ist der letzten Band der Spitzenweiber-Reihe und ich war neugierig, was sich Frieda Lamberti dafür hat einfallen lassen. Vorweg der Hinweis – ohne die ersten drei Bände macht dieser keinen Sinn, da die Bücher aufeinander aufbauen und man ohne Kenntnis des Geschehens vorab nicht verstehen würde, warum jetzt geschieht, was und wie es geschieht.

Und obwohl ich ja sehr neugierig war und mir die Charaktere auch ans Herz gewachsen waren, hat mich dieser Band doch ein wenig enttäuscht. Zwar gab es wieder Wirrungen und Überraschungen, trotzdem war es weniger turbulent und weniger fesselnd als insbesondere der Vorgängerband. Am Ende hatte ich sogar das Gefühl, dass die Autorin jetzt irgendwie noch zum Schluss kommen muss und schnell alle Fäden irgendwie zusammenlaufen lassen musste – da ging alles auf einmal hoppla-hopp. Schade – gerade der Finalband einer Reihe sollte doch ein krönender Abschluss sein, hier habe ich das leider nicht so gesehen.

Der charmante und witzige Schreibstil ist natürlich genauso wie in den Vorbänden und damit angenehm – auch dieser Band bietet leichte Unterhaltung, wenn auch die Finesse des Plots im Vergleich zum Vorband etwas abgefallen ist. Trotzdem hatte ich auch mit diesem Band Spaß und gebe 3,5 von 5 Sternen. 

Spitzenweiber-Reihe 
1. Stich ins Herz
2. Spitz auf Knopf
3. Verstrickt und zugenäht
4. Nadel verpflichtet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.