[Höreindruck] Frieda Lamberti – "Verstrickt und zugenäht"

Frieda Lamberti – Verstrickt und zugenäht (Spitzenweiber #3) 
Frauenroman

Verlag: Audible Studios
ASIN: B07DTB9T8Y
Dauer: ungekürzt, 350 Minuten
Erschienen: 26. Juli 2018
Sprecher: Cornelia Dörr, Barbara Krabbe, Verena Wolfien, Franziska Herrmann

Zum Inhalt 
„Die Spitzenweiber sind ratlos. Wem können sie noch trauen? Wer meint es ehrlich mit ihnen und wer spielt ein falsches Spiel? Muss Babette ihr Geheimnis lüften? Kann Franziska die Vergangenheit hinter sich lassen? Wird Lore getäuscht? Lügen und Intrigen machen es nicht einfacher, den Durchblick zu behalten.“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Das ist der dritte Teil der „Spitzenweiber“-Reihe, und es empfiehlt sich sehr, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen oder hören – denn nur so versteht man alle Zusammenhänge und Verwicklungen richtig und kann die Entwicklung der Charaktere auch richtig verfolgen.

Frieda Lamberti bleibt auch diesmal ihrem Stil treu – ich mag die gelungene Mischung aus Humor, Spitzbübigkeit und ernsthaften Themen, die aber nicht zu sehr runterziehen. Es ist ein klassischer Wohlfühlroman und man weiß natürlich, dass irgendwie immer alles gut ausgeht – und genau das nimmt dem ganzen auch den Ernst, obwohl auch diesmal wieder durchaus wichtige Themen angerissen werden. Trotzdem aber überwiegt der Witz und Charme, und gerne habe ich wieder die Charaktere begleitet.

Und auch die Sprecher haben wieder einen tollen Job gemacht – durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven und die unterschiedlichen Sprecher weiß man sehr schnell, wer nun wieder zu Wort kommt. 

Ich mag die Reihe und fühlte mich auch diesmal wieder gut unterhalten. Als Geschichte zwischendurch finde ich die Spitzenweiber toll und gebe daher 4 von 5 Sternen.

Spitzenweiber-Reihe
3. Verstrickt und zugenäht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.