[Monatsrückblick] August 2018

August 2018

Der August ist einfach nur dahingerast und ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Dafür hatte ich ein gutes Händchen bei der Buch- und Hörbuchauswahl und konnte mich an vielen schönen und unterhaltsamen Geschichten erfreuen.

Begonnen hat der Monat mit einem wirklich tollen Event - einer großen Laufveranstaltung, dem "Womens Run" einer großen Krankenversicherung. 6000 Frauen mit pinkfarbenen "Glitzerflitzer"-T-Shirts bei gut 30 Grad unterwegs - es war einfach großartig. Alle haben zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt, die Laufzeiten waren völlig egal, der Weg war das Ziel. Da bin ich nächstes Jahr auf jedem Fall wieder dabei.
Ansonsten ist gar nichts wirklich spannendes passiert - klar, ich war auch unterwegs, habe gekocht und gefeiert, geplaudert und einfach die Seele baumeln lassen - alles auf seine Art schön und angenehm. Im September steht ein großes Sommerfest an, das ich mit organisiert habe und mein lang ersehnter Urlaub. Aber davon erzähle ich dann nächsten Monat.

Jetzt aber endlich zu den Büchern und Hörbüchern...

Und das habe ich gelesen und gehört:




Susann Pásztor – Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster (Hörbuch) (meine Rezension)
Marie Lacrosse – Das Weingut – In stürmischen Zeiten (Das Weingut #1) (meine Rezension)
Bernhard Schlink – Die Frau auf der Treppe (meine Rezension)
Salih Jamal – Orpheus (meine Rezension)
Piper Kerman – Orange ist the new black (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Petra Durst-Benning – Spätsommerliebe (Maierhofen #4) (meine Rezension)
Laura Schroff, Alex Tresniowski – Immer montags beste Freunde (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Michael Robotham – Sag, es tut dir leid (Joe O’Loughlin #8) (meine Rezension)
Julian Barnes – Unbefugtes Betreten (Hörbuch) (mein Höreindruck)

Fabio Geda – Im Meer schwimmen Krokodile (meine Rezension)

Genki Kawamura – Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden (Hörbuch) (mein Höreindruck)



Wie war denn dein Lesemonat? Lass mir gerne einen Link da, dann komme ich vorbei. :-)

                                                                                                        Liebe Grüße

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    freut mich sehr dass du so einen schönen Monat hattest und dich auch die meisten der Bücher begeistern konnten!
    Es gibt ein Hörbuch (und auch Buch?) von Orange is the new black?! Das wusste ich ja gar nicht!!! Ich hab gerade die 6. Staffel der Serie angeschaut und ich bin echt begeistert! Ich mag ja eigentlich keine "Gefängnis" Serien, aber die war wirklich sehr erfrischend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie man das als Buch bzw. Hörbuch umsetzen kann, aber dir scheint es ja gefallen zu haben :)

    Von Salih Jamal hab ich bisher nur gehört durch das Buch "Briefe an die grüne Fee", ich wusste gar nicht, dass es noch weitere Bücher von ihm gibt!
    Bei der Grünen Fee hab ich lange gezögert, denn ich eigentlich war das nicht so mein Beuteschema, aber mittlerweile bin ich darauf neugierig geworden, nachdem ich einige Rezensionen dazu gelesen hatte ...

    "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden", auf das Buch war ich ja sehr neugierig, aber nachdem ich doch viele Rezensionen gesehen hab, die nicht sehr begeistert waren, hab ich das schnell wieder von meiner Wunschliste gestrichen.

    Ich wünsch dir einen tollen Lesemonat im September und bin gespannt, was du über das große Sommerfest zu erzählen hast :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    wie schön, dass dir der August auch neben tollen Büchern so ein sportliches Event beschert hat.
    Unter deinen Büchern gab es keine Flops und das ist super. So liest man gern! :-)
    Spätsommerliebe konnte mich nicht ganz überzeugen, die Vorgängerbände waren um einiges besser. Und die vielen Rezepte muss in einem Roman auch nicht haben, ein oder zwei reichen mir völlig.

    Vom Marie Lacrosse interessiert mich auch ihr Auftakt "Das Weingut", doch die Reziexemplare machen mir da zeitlich einen Strich gegen die Rechnung.


    Liebe Grüße und einen erfolgreichen September wünsche ich dir,
    Barbara
    Vielleicht magst du bei mir mal reinschauen:
    https://sommerlese.blogspot.com/2018/08/lesemonat-august-2018.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Leider kenne ich keines deiner gelesenen oder gehörten Bücher, aber von "Orange is the New Black" habe ich die Serie gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Hörbuch gibt. Wird dort einfach die Geschichte aus der Serie nacherzählt oder handelt es sich um eine abgewandelte Story? Da bin ich schon sehr auf deine Rezension gespannt!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, das Buch "Orange is the new black" war zuerst da - es ist ja ihr eigener Erfahrungsbericht; die Autorin war ja tatsächlich im Gefängnis. Ich habe aber auch gehört, dass die Serie ganz anders sein soll.

      LG Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine, da hattest du ja einen sehr schönen August, und was du über den September berichtest, klingt auch super. Wenn dann die Buchauswahl noch stimmt, könnte es ja kaum besser sein. Ich wünsche dir einen wundervollen Spätsommer und hoffentlich auch im September viele gute Bücher.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.