[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, die eine Tageszeit im Titel haben


Organisiert wird das ganze von der lieben Aleshanee vom Blog "Weltenwanderer" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                         Liebe Grüße
Diese Woche gibt es folgendes Motto:

Zeige uns 10 Bücher, die eine Tageszeit im Titel haben  


Das war eine interessante Aufgabe - Für den "Morgen" hatte ich nur einige wenige Büchtitel, für den "Mittag" gar keine - aber für den "Abend"; da hatte ich eine große Auswahl, so dass ich mich für Bücher entschieden habe, die ich wirklich empfehlen kann.

(Die Bild- und Buchrückentext-Rechte liegen beim jeweiligen Verlag)
Mal schauen, was ich bei dir so für Bücher finde - ich bin schon sehr gespannt!

                                                                                                        Liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    Ich kenne von deinen Titeln und Covern nur "Nachtblumen". Ich weiß, mir ist das Cover schon ein paar Mal aufgefallen, habe das Buch aber nie gelesen.

    Ich muss dir zustimmen, die Aufgabe war wirklich interessant. Aber auch verdammt schwer. Ich hatte ernsthaft zu kämpfen alle 10 Bücher vollzubekommen.

    Tageszeiten im Titel | Top Ten Thursday №16

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ah, ich seh schon, die Nacht wird wohl sicher bei den meisten der Favorit sein. Es war echt schwer, für andere Zeiten etwas zu finden!

    "Sieben Minuten nach Mitternacht" haben wir heute immerhin gemeinsam, ein sehr berührendes und tolles Buch <3

    Die Reihe von Linda Castillo ist immer noch fest vorgemerkt bei mir, in diesem Jahr werde ich allerdings nicht mehr dazu kommen, sie anzufangen, dafür sind andere Reihen grade einfach noch mehr im Fokus, die ich weiterlesen möchte.
    "Die Nachtigall" ist mir schon öfter durch das Cover aufgefallen, bisher hab ich es mir aber noch nicht näher angeschaut.

    Ebenfalls aufgefallen ist mir "nachts" von M. Lauenstein. Das ist ja schon irgendwie so eine Art Episodenroman bzw. Kurzgeschichten oder? Was ich ja nicht so mag, aber irgendwie reizt es mich schon.
    Hab grad nochmal in deine Rezension reingespickt, das klingt auf jeden Fall interessant. *seufz* Meine Wunschliste ist ja mittlerweile etwas dezimiert worden, also kann sie auch wieder anwachsen *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,,

      "nachts" ist am ehesten ein Episodenroman - oder mehrere Kurzgeschichten, die aber miteinander in Verbindung stehen. Ich fand es toll - obwohl ich sonst Kurzgeschichten gar nicht mag!

      LG Sabine

      Löschen
    2. Na dann werd ich das doch mal im Auge behalten ^^

      Löschen
  3. Ahhh und ich sehe grade, du liest das neue von Stuart Turton??!!
    Und, wie gefällt es dir bisher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man merkt sofort an seinem Stil, dass es Stuart Turton ist - so richtig gepackt hat mich die Geschichte bisher leider noch nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein anderes Buch mich im Moment mehr feselt. (Aber damti bin ich gleich durch ...) Dann steht Turton an erster Stelle. :-)

      Löschen
    2. Dann lies das erst fertig - ich denke, also zumindest mir geht es so, dass man sich da wirklich drauf einlassen sollte auf diese Atmosphäre und ich könnte das jetzt nicht, wenn ich noch was anderes parallel lese. Jedenfalls hoffe ich, dass der Funke noch überspringt!

      Löschen
    3. So - ich habe jetzt heute einen großen Abschnitt am Stück gelesen und die Atmosphäre ist klasse, da kann ich mich schon drauf einlassen. Das klappt auch besser, wenn es nicht nur wenige Seiten sind. Aber so richtig geflasht bin ich leider trotzdem nicht. :-( Es ist spannend und ich rätsle auch mit, aber irgendwas fehlt mir.

      Löschen
  4. Guten morgen ^^

    Ich gestehe von deinen Büchern kenne ich kein einziges *lach*
    Aber die Nacht überwiegt bei dir ganz ordentlich *schmunzel*

    Interessante Auswahl auf jeden fall :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sabine :)

    Noch mehr Bücher mit Nacht - da war die Auswahl wohl wirklich riesig. Und bei den anderen Tageszeiten ziemlich bescheiden^^
    Vom sehen her kenne ich ein paar der Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    von deinen Büchern kenne ich leider keines. Wobei ich doch die Nachtigall schon ein paar Mal in der Buchhandlung gesehen habe. Gelsen habe ich sie aber nicht.

    Wie bei den meisten heute überwiegt bei dir auch die Nacht.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    dir erging es ähnlich wie mir, die meisten Bücher haben die Nacht im Titel, das musste ich auch feststellen. Mit Hängen und Würgen habe ich dann noch was zum Morgen, Mittag und Abend gefunden. Gemeinsamkeiten haben wir heute mal keine.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sabine,

    ja ich habe auch sehr viele Nacht-Titel gefunden, aber doch auch ein paar andere mit in die Liste gepackt. Musste aber schon lange suchen. Gelesen hab ich grausame Nacht, das hat mich aber nur so halb überzeugt und Die Nachtigall hat meine frühere Blogkollegin mal gelesen und geliebt, deshalb kenn ich das auch vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,

    ich komme erst jetzt zum Stöbern. Nachts von Mercedes Lauenstein wäre auch beinahe auf meiner Liste gelandet. Die Nachtigall hab ich im RuB, sollte ich mal irgendwann lesen, ebenso wie Grausame Nacht von Linda Castillo. Wie ich auch bei Dir sehe, sind wir alle recht Nacht-lastig :-)

    Viele Grüße und ein baldiges Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.