[Monatsrückblick] Juli 2019

Juli 2019

Zwei kleine Hitzewellen haben wir schon geschafft - ob da noch mehr kommt? So ganz heiß muss es für mich nicht sein, aber ein paar Sonnentage würden mir schon noch gefallen. Gelesen habe ich so viel wie die letzten Monate auch - da scheine ich mich auf ein konstantes Level einzupendeln. Ich hatte ein paar richtig gute Bücher dabei, leider aber zwei abgebrochene.

Was war sonst noch los in diesem Monat? Leider habe ich unter der Hitze sehr gelitten und war längst nicht so viel unterwegs wie sonst. Dazu war es leider auch beruflich sehr stressig - und trotzdem hatte ich auch Zeit für ein paar entspannte Abende mit Freunden. Solche Abende, bei denen man einfach nur gemütlich zusammensitzt, plaudert und lacht, tun einfach gut.

Auch meine beiden Lesekreise haben sich bisher gehalten - das freut mich sehr, da ich den Austausch über Bücher sehr bereichernd finde und es einfach Spaß macht, Gleichgesinnte auch mal persönlich zu treffen.

Da ich bei dem Wetter viel im kühleren Wald geradelt bin, habe ich doch einiges an Hörbüchern gehört - und auch wenn es hier doch eher "leichte Kost" war - egal, ich hatte meinen Spaß dabei!

Das habe ich gelesen und gehört:


Konrad Pilger – Bomben auf Auschwitz (meine Rezension)

Ellen Sandberg – Das Erbe (meine Rezension)
Frieda Lamberti – Verstrickt und zugenäht (Spitzenweiber #3) (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Ellen Berg – Das bisschen Kuchen (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Julia Freidank – Das Brauhaus an der Isar – Spiel des Schicksals (Brauhaus #1) (meine Rezension)
Heinrich Böll – Ansichten eines Clowns (Hörbuch) (mein Höreindruck)

Julian Barnes – Die einzige Geschichte (meine Rezension)
Chevy Stevens – Still Missing (meine Rezension)
Frieda Lamberti – Nadel verpflichtet (Spitzenweiber #4) (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Thomas Harris - Hannibal Rising (Hannibal Lecter #1) (meine Rezension)

Terry Pratchett – Dunkle Halunken (Hörbuch)
Georges Simenon – Betty (Hörbuch)

Ian McEwan – Saturday (Hörbuch) (mein Höreindruck)

Lesley Pearse - Der Wind trägt dein Lächeln (abgebrochen)
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Wie war denn dein Lesemonat?  Lass mir gerne einen Link da, damit ich deine Seite besuchen kann.

                                                                                                        Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Liebe Sabine, da kam ja bei dir auch ordentlich was zusammen, eine ganze Menge Hörbücher, wie ich sehe. "Das Brauhaus an der Isar" wartet bei mir noch auf dem SuB, und "Ansichten eines Clowns" habe ich vor gefühlt einem halben Leben gelesen, da wäre glatt mal ein Re-Read fällig.
    Schöne August-Lesezeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    auch bei mir wartet wie bei Barbara "Das Brauhaus an der Isar" auf meinem SuB. "Bomben auf Ausschwitz" wird auf meine Wunschliste gesetzt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    es ist schön, wenn man Freunde trifft und du hast ja eine Menge weggelesen.
    Von Frieda Lamberti habe ich den ersten Band ihrer Spitzenweiber-Reihe gelesen, die anderen könnte ich noch einmal nachschieben, irgendwann...:-)

    Und Never Knowing von Chevy Stevens fand ich super, diesen Thriller kenne ich noch nicht.
    Ellen Sandbergs "Das Erbe" werde ich mal ansehen, der Verrat war ein tolles Buch, mir gefällt ihr Schreibstil und wie sie Figuren zeichnet.

    Liebe Grüße und einen schönen August,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.