[Höreindruck] Ellen Berg - "Das bisschen Kuchen"

Ellen Berg - Das bisschen Kuchen
Frauenroman

Verlag: Audible Studios
ASIN: B01E0564C8
Dauer: ungekürzt, 451 Minuten
Erschienen: 28.4.2016
Sprecher: Tessa Mittelstaedt

Zum Inhalt
„Der Feind trägt Größe 34 und hat es auf Nikis Gatten Wolfgang abgesehen. Nach Jahren der molligen Idylle nimmt Niki den Kampf auf: um ihren Mann, ihre Familie - ihren Körper! Sie geht in eine Fastenklinik, wo sie unter Glaubersalz und Schlemmerphantasien leidet. Bis sie Bekanntschaft mit dem Shiatsu-Masseur macht. Sollte Fasten der neue Sex sein? Aber was war noch mal Sex?“ (Quelle: Aufbau-Verlag)

Meine Meinung
Von Ellen Berg habe ich bisher noch nichts gelesen oder gehört, nur die Cover waren mir schon häufiger aufgefallen – und jetzt, nach meinem ersten Versuch, freue ich mich auf andere Geschichten der Autorin!

In diesem Roman entführt die Autorin auf eine Fastenfarm – und wer denkt, dass es nun dröge nur ums Kalorienzählen geht, der irrt. Nikki, die eigentlich nur ein wenig abspecken will, um ihren Mann Wolfgang zurückzuerobern, trifft auf eine illustre Gesellschaft. Es wird zwar auch gehungert und geschwitzt, aber die eingefleischten Fastenkurer haben es faustdick hinter den Ohren und lassen keine Gelegenheit für einen Spaß aus.

Es ist eine lustige Geschichte und ich habe viel geschmunzelt – klar sind die Charaktere völlig überzogen und die Geschichte vorhersehbar, aber etwas anderes habe ich bei diesem Cover und dem Klappentext auch nicht erwartet. An manchen Stellen wurde mir vielleicht etwas zu tief in den Klischee-Topf gegriffen, letztlich aber hatte ich meinen Spaß und habe dies dann auch verschmerzt. Ein lustiges Auf und Ab mit immer wieder neuen Überraschungen und Wendungen – langweilig ist es auf jeden Fall nie geworden, dazu Charaktere, die so eigenwillig und skurril sind, dass man sie tatsächlich nur lieben oder hassen kann. Rundum ein gelungener Unterhaltungsroman, dessen Inhalt man nicht hinterfragen sollte, der nur eines will, nämlich unterhalten – und das ist gelungen. Ich gebe 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.