[Monatsrückblick] Mai 2019

Mai 2019

Hach ja - ich liebe ja den Mai, und das nicht nur, weil ich dann Geburtstag habe, sondern weil es meist die ersten warmen Frühlingstage gibt. Auch wenn diese doch noch etwas spärlich waren, habe ich die Zeit genossen, war viel draußen - und ja, habe auch gelesen und Geschichten gehört. :-)

Ich kann mich über die Auswahl echt nicht beklagen - da waren einige Bücher dabei, die mich positiv überrascht haben. Richtig enttäuscht war ich nur von Michel Houellebecq - da hatte ich mir sehr viel von versprochen, gekommen ist es dann aber ganz anders.

Dafür war ich diesen Monat kulturell viel unterwegs - ich habe "Der eingebildete Kranke" gesehen und die "Carmina Burana" gehört (großartig!), bei Özcan Cosar habe ich gelacht und bei einer Portwein-Probe dieses köstliche Getränk für mich entdeckt. :-)

Mal gucken, was der Juni jetzt so mit sich bringt - ich habe vor, viel zu lesen, da ich ein paar Tage Urlaub habe, die ich genau dazu nutzen möchte. :-)

Und das habe ich gelesen und gehört:


Matthew Quick – Anstand (Hörbuch) (mein Höreindruck)

Dawn O’Porter – Cows [Folge nicht der Herde] (meine Rezension)
Philippe Claudel – Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung (meine Rezension)
Amélie Nothomb – Der Professor (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Diana Hillebrand – Wo das Glück auf Wellen tanzt (meine Rezension)
Barbara Leciejewski - Versuchen wir das Glück (Hörbuch)
Katharina Fuchs – Zwei Handvoll Leben (meine Rezension)

Hye-Young Pyun – Der Riss (meine Rezension)

Emily Hauser – Die Frauen von Troja - Tochter des Himmels (Frauen von Troja #3) (meine Rezension)


Michel Houellebecq – Serotonin (abgebrochen) (mein Leseeindruck)

Wie war denn dein Lesemonat?  Lass mir gerne einen Link da, damit ich deine Seite besuchen kann.

                                                                                                        Liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    oh, mein Monats-Highlight hat bei dir 4 Sterne geschafft....naja, auch nicht schlecht ;)
    Sonst hatte ich noch ein paar gute Bücher, aber im Mai war eher "Durchschnitt" angesagt.
    Portweinprobe? Hm, ich war im Mai in Lissabon und habe ebenfalls Portwein gekostet =)

    Ich habe meine Monatsübersicht auch heute eingestellt. Würd emich freuen, wenn du wieder vorbeischauen würdest ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!

    Da hast du ja einiges erlebt im Mai, das hört sich sehr abwechlungsreich und viel Spaß an :D

    Schade dass du ein Buch abgebrochen hast, von dem Autor hab ich auch schon gehört und eigentlich soll er ja schon gut sein - gelesen hab ich aber bisher nichts von ihm.
    Zwei Bücher hab ich leider auch abbrechen müssen, aber dafür hatte ich wie du auch viele tolle Geschichten dabei :)

    "Anstand" hab ich schon öfter gesehen und es hat eigentlich immer gute Bewertungen, das sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen!

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und einen ebenso wundervollen Juni! Achja und nachträglich noch alles Liebe zu deinem Geburtstag!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.