[Höreindruck] Sofia Karassawas - "Stück für Stück ins Glück"

Sofia Karassawas - Stück für Stück ins Glück (#1+#2)
Frauenroman

Verlag: Lübbe Audio
ISBN 13: 978-3-838-78933-0
Dauer: 231 Minuten
Erschienen: 8.5.2018
Sprecher: Luise Schubert

Zum Inhalt
„Als Mädchen träumen die drei Freundinnen Kate, Dani und Lu von ihrem großen Glück – jedes Ziel soll erreicht und jeder Traum verwirklicht werden!
Zwanzig Jahre später sieht die Welt ganz anders aus: Für die drei Frauen sind einige Träume geplatzt, und nicht jeder Wunsch ging in Erfüllung. Doch gemeinsam beschließen sie, sich ein letztes Mal zusammenzufinden, um sich auf die Suche zu machen - nach ihrem ganz persönlichen Glück...“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Das Cover lässt einen an leichte Unterhaltung denken und genau das bekommt man auch. Für zwischendurch und nebenbei ist diese Geschichte bestens geeignet – einziger Wermutstropfen – sie ist in 12 Teilen erzählt, die mittlerweile aber alle erschienen sind. Zwar hat mich der Anfang der Geschichte (ich habe nur Teil 1 und 2 gehört) ganz gut unterhalten, dann aber hatte ich keine Lust mehr auf leichte Frauenliteratur und musste erst mal eine Pause einlegen. Die drei Freundinnen Kate, Dani und Lu sind schon sehr speziell und – ehrlich gesagt – mir auch nicht sonderlich sympathisch. Dani hat sicherlich die eine oder andere Hürde in ihrem Leben erleben müssen und dadurch jeglichen Optimismus verloren – ich fand ihre negative Art jedoch eher anstrengend und leider konnte sie mich so nicht gewinnen. Lu hat mir mit ihrem Esoterik-Tick noch am besten gefallen, weil ich bei ihr oft schmunzeln musste, Kate wird dagegen oft arrogant und überheblich. Dass die drei beste Freundinnen sind, ist eigentlich kaum zu glauben, macht das Ganze aber auch sehr unterhaltsam.

Die Geschichte ist leicht und locker erzählt, die Stimme von Luise Schubert passt wunderbar dazu. Zwar gibt es auch ernstere Themen, dennoch ist die Grundstimmung eher luftig und leicht mit vielen Szenen, die mich haben schmunzeln lassen. Mit der Erwartung einer leichten Sommergeschichte ist man hier sicherlich richtig – ich gebe diesen ersten beiden Teilen 3 von 5 Sternen.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.