[Montagsfrage] Wie viel Raum nimmt das Lesen in deinem Leben/Alltag ein?

Jeden Montag gibt es eine neue Frage vom Blog Buchfresserchen, die sich irgendwie mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigt. Ich mag diese Aktion, in der man sich über Bücher austauschen kann und Meinungen anderer Leseratten kennenlernt. Diese Woche gibt es folgende Frage: 

Wie viel Raum nimmt das Lesen in deinem Leben/Alltag ein? 


Das ist ganz unterschiedlich und hängt auch von vielen anderen Umständen ab.

Ich lese gerne. Und es gab auch eine Zeit, in der ich jede freie Minute zum Lesen genutzt habe. Dabei war meine lesereichste Zeit die den Berufspendelns - jeden Tag zwei Stunden reine Bahn-Fahrzeit hat mich viele Seiten verschlingen lassen. Jetzt fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, höre zwar Hörbuch, bin damit aber nicht so schnell wie mit dem Lesen. Und auch sonst hat sich mein Freizeitverhalten geändert - ich liebe es, draußen zu sein, mache Sport oder treffe mich mit Freunden. Lesen hat für mich zurzeit nicht mehr höchste Priorität, da haben sich im Moment andere Sachen "vorgepfuscht". Und trotzdem lese ich immer noch gerne. Und auch täglich. Jeden Morgen ein Stündchen vor der Arbeit. Und auch am Abend nehme ich mir weiterhin Zeit dafür - nur nicht mehr ganz so viel wie noch vor 2 Jahren. Aber das ist okay. Ich liebe es immer noch, im Park zu sitzen und zu lesen, oder bei schlechtem Wetter zuhause eingekuschelt im Sessel oder Bett.

Lesen wird für mich immer wichtig und ein großes Hobby bleiben - mal mehr, mal weniger. Aber sicher werde ich niemals aufhören damit. :-)

                                                                                                                                                   
                                                                                             Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.