[Monatsrückblick] Februar 2019

Februar 2019

Bevor ich mich jetzt in die närrische Zeit verabschiede, hier noch mein Monatsrückblick auf den Februar. Lese- und hörtechnisch war der Monat eher durchwachsen, dafür habe ich wieder andere schöne Dinge erlebt.

Drei mal nur 2 Sterne, ein abgebrochenes Buch  - das ist schon ein klägliche Statistik. Bei einem Buch hatte ich zudem sehr viel erwartet - vielleicht ist das so, wenn ein Autor "in Masse" produziert, dass dann die Ideen ausgehen und die Bücher den Pfiff verlieren... Neu entdeckt habe ich dafür aber die Reihe "Die Frauen von Troja" - nicht unbedingt typisch historisch (auch wenn sie in einer sehr vergangenen Zeit spielen), dafür aber sehr leicht zu lesen und spannend. Und neu entdeckt habe ich für mich auch Chris Carter - zwar nichts für schwache Nerven, aber sehr spannend und fesselnd.

Meine erste Karnevalssitzung habe ich auch schon hinter mir, und sie hat mir - obwohl ich eigentlich skeptisch war - sehr gut gefallen. Zwei Wochenende war ich unterwegs auf Fortbildungen - und auch hier hatte ich nicht nur nette Begegnungen, sondern habe auch eine ganze Menge an Informationen und Wissen mitgenommen. Und zu guter Letzt habe ich die letzten Tage in der Sonne sehr genossen - ich liebe ja den Frühling und ich hoffe, dass er jetzt auch wirklcih kommt und der Winter sich nicht noch mal dazwischenpfuscht. ;-)

Aber jetzt endlich zu den Büchern und Hörbüchern:


Und das habe ich gelesen und gehört:


Emily Hauser – Die Frauen von Troja – Tochter des Sturms (#1) (meine Rezension)
Chris Carter – Der Totschläger (Hunter & Garcia #5) (mein Höreindruck)
Emily Hauser – Die Frauen von Troja – Tochter des Meeres (#2) (meine Rezension)
Teresa Simon - Die Fliedertochter (Hörbuch) (meine Rezension)

Isabel Morland – Der Herzschlag der Steine (meine Rezension)

Werner J. Egli – Die Nacht der weißen Schatten (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Ursula Poznanski – Vanitas – Schwarz wie Erde (meine Rezension)
Rolf Dobelli - Die Kunst des guten Lebens (Hörbuch) (mein Höreindruck)

Diverse – Die sieben Häupter (abgebrochen) (mein Leseeindruck)


Wie war denn dein erster Lesemonat im neuen Jahr? Bist du zufrieden mit der Auswahl? Lass mir gerne einen Link da, ich werde dich besuchen kommen. 

                                                                                                        Liebe Grüße

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    Ohhh, na das ist ja echt schade! Über "Vanitas" hab ich schon einiges gehört, aber die meisten Meinungen waren schon eher positiv, aber auch nicht so richtig begeistert. Ich bin gespannt. Ich hab es auch schon hier, allerdings möchte ich erst noch "Schatten" lesen, den vierten Band ihrer anderen Krimireihe.

    Von Chris Carter hab ich mich ja letztens mit dem ersten Band seiner Reihe versucht aber ich muss gestehen, mir hats nicht gefallen. Ich hab das Buch dann auch gar nicht zu Ende gelesen weil mir der Schreibstil nicht zugesagt hat. Fand ich etwas schade weil ich denke, dass er sich im Laufe der Reihe noch steigert.
    Aber es ist ja nicht so als hätte ich nicht genug anderes zum lesen xD

    Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen März und eine lustige Faschingszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schatten" fand ich großartig - ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird; natürlich auch Vanitas. Chris Carter werde ich definitiv weiterlesen, aber ich kann deine Kritik auch verstehen. Bei Thrillern bin ich merkwürdigerweise mit dem Schreibstil nicht so streng. ;-)

      LG Sabine

      Löschen
    2. Ah, na dann freu ich mich auf Schatten! Ich les jetzt als nächstes den 3. Band der Reihe "Der dunkle Turm" und danach ist "Schatten" dran.
      Vanitas werd ich dann wohl erst im April oder Mai lesen.

      Ich bin bei Krimis und Thrillern auch nicht so streng mit dem Schreibstil, aber ich fand den Anfang schon so derart "plump" (mir fällt hier wirklich kein anderes Wort ein), dass ich schon nach den ersten Seiten sehr genervt war. Und ich bin davon ausgegangen dass es in dem Stil weitergeht, deshalb hab ich da sehr schnell die Lust verloren ...

      Löschen
  2. Hallöchen Sabine,

    mein Monatsrückblick kommt erst morgen, ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft. Dennoch möchte ich mir deinen nicht entgehen lassen :)

    Schade, dass du kein Buch/Hörbuch dabei hattest, welches dich komplett begeistern und überzeugen konnte.

    Vanitas sieht man ja derzeit überall. Von Chris Carter habe ich mal ein Buch (oder zwei?) gelesen. Das war allerdings vor meiner Blogzeit. Die hatten mir aber ganz gut gefallen, soweit ich mich erinnern kann ^^

    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesemonat März ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    mir fehlen hier 2 Bücher auf deiner Liste. Du hast doch "Die Fliedertochter" nicht abgebrochen, oder?

    Du hast ja jetzt jede Menge Arbeit in den kommenden Tage: Fasching! Bei mir wird sich nicht wirklich etwas ändern....wir haben ja auch nicht frei in Österreich und auch der Faschingsdienstag ist ein ganz normaler Tag.
    Viel Spaß!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, ich habe die beiden fehlenden ergänzt. "Die Fliedertochter" hat 4 Sterne bekommen, Herr Dobelli nur 2. Da musste ich wirklich oft die Augen rollen ....

      Löschen
  4. Hallo Sabine :)

    Ich fühle mit dir, ich habe im Februar auch ein Buch abgebrochen und das ausgerechnet von einer meiner Lieblingsautorinnen. :/ Vanitas kannte ich bisher noch gar nicht, aber ich war von einigen anderen Büchern der Autorin auch immer wieder enttäuscht, deshalb habe ich es mit ihren neueren Werken gar nicht mehr erst versucht. Schön, dass dich wenigstens das Buch von Chris Carter überzeugen konnte, da stecke ich ja auch noch irgendwo mittendrin in der Reihe :)

    Ich wünsche dir einen schönen kommenden Lesemonat!

    Liebe Grüsse
    Mel
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.