[Monatsrückblick] Dezember 2018

Dezember 2018

Jetzt ist nicht nur der Dezember rum, sondern auch das Jahr 2018. Und bevor ich jetzt gleich ins neue Jahr rutsche und ich mich morgen meinem Jahresrückblick widme, gibt es heute noch den Monatsrückblick.

Es war ein guter Lesemonat - nicht nur, weil ich viele Geschichten gelesen und gehört habe, sondern weil sie fast alle durchweg gut waren. Ansonsten habe ich aber auch andere schöne Dinge im Dezember erlebt - beeindruckt war das Stadionsingen "Loss mer Weihnachtsleeder singe" hier in Köln - 44.000 Menschen, die gemeinsam singen, das hat schon was. Ich war aber auch noch auf einem weiteren Mitsingkonzert (Björn Heuser im Gaffel - für die Kölner :-) ) - und immer wieder stelle ich fest, dass ich die Kölner Lebensart einfach mag. Ich habe alte Freunde wieder getroffen, neue Menschen kennengelernt und genieße vor allem das große Kulturangebot. Kino, Theater, Kleinkunst, Märkte ... hier ist einfach immer etwas los.

Aber jetzt endlich zu den Büchern und Hörbüchern:


Und das habe ich gelesen und gehört:


Katrine Engberg – Krokodilwächter (Hörbuch) (Rezi folgt)
Marita Spang – Die Rose des Herzogs (meine Rezension)
Debbie Macomber – Rosenstunden (Rose Harbor #5) (meine Rezension)
Chevy Stevens – Those Girls (Hörbuch) (meine Rezension)
Astrid Fritz – Der Hexenjäger (meine Rezension)
Linda Castillo – Böse Seelen (Hörbuch) (Kate Burkholder #8) (Rezi folgt)
Debbie Macomber – Leise rieselt das Glück (meine Rezension)
Jeffrey Archer – Traum des Lebens (meine Rezension)
Axel Hildebrand – Eine andere Weihnachtsgeschichte (Hörspiel) (Rezi folgt)
Carina Bartsch – Nachtblumen (Hörbuch) (meine Rezension)
Petra Schier – Flammen und Seide (meine Rezension)

Eveline Hasler – Engel im zweiten Lehrjahr (meine Rezension)

Rainer Löffler – Der Näher (Hörbuch) (Martin Abel #3) (mein Höreindruck)


Jetzt wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und ganz viele tolle Bücher! Und morgen werde ich dann wohl auf mein Lesejahr zurückblicken. Danke an all die lieben Leser meines Blogs und danke auch für die vielen gemeinsamen Leserunden.

2019 kann kommen und ein neues Abenteuer beginnen!

                                                                                                        Liebe Grüße

5 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    oh, du hast "Those Girls" schon gehört? Ich dachte wir machen eine LR dazu?
    Vier Bücher von deiner Dezemberliste werde ich im Januar lesen bzw. habe ich bereits angefangen: Die Rose des Herzogs, Der Hexenjäger, Flammen und Seide und Traum des Lebens.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich auf unsere nächste gemeinsame LR in wenigen Tagen =)
    Prosit 2019!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee - da haben wir uns missverstanden - "Those girls" hat mir so gut gefallen, dass ich auch andere Bücher von der Autorin lesen möchte. :-)

      Ich bin schon gespannt, wie dir meine 4 Dezemberbücher, bzw. deine Januarbücher gefallen werden. :-)

      LG Sabine

      Löschen
    2. Ach so...das habe ich dann wirklich falsch verstanden =)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Hallo Sabine und ein Frohes Neues Jahr!

    Freut mich, dass der Dezember ein schöner Jahresabschluss Monat für dich war! Das gemeinsame Singen war sicher ein ganz tolles Erlebnis, solche Aktionen finde ich ja immer besonders berührend, wenn viele Menschen zusammenkommen und zusammen singen, das hat auf jeden Fall etwas bezauberndes <3

    Von deinen gelesenen und gehörten Büchern kenne ich mal wieder keins - schade dass kein Highlight dabei war, aber insgesamt haben sie dir ja zum Glück gut gefallen :)

    Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins Neue Jahr und ich wünsche dir auch 2019 viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und ein gutes Neues Jahr, liebe Sabine!

    Wie schön, dass dein Dezember ein erfolgreicher Buchmonat war und auch das Singen dir viel Freude geschenkt hat. Ich singe auch in zwei CHören und kann deine Freude gut verstehen, es ist schon ein Erlebnis, wenn soviele Stimmen sich gemeinsam vereinen und erschallen.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich Those Girls, Der Näher und Leise rieselt das Glück. Schade, dass du unter den Dezember-Büchern kein einziges mit 5 Sternen hattest.

    Meinen Rückblick findest du hier:
    https://sommerlese.blogspot.com/2018/12/jahresruckblick-2018.html

    Nun alles Liebe für 2019 und tolle Bücher!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.