[Rezension] Chevy Stevens - "Those girls"

Chevy Stevens - Those girls
Thriller

Verlag: Argon Hörbuch
ASIN: B01GD124QM
Dauer: ungekürzt, 755 Minuten
Erschienen: 23. Juni 2016
Originaltitel: „Those girls“
Übersetzer: Maria Poets
Sprecher: Christiane Marx

Zum Inhalt
„Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 Jahre alt und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem furchtbaren Albtraum wieder. 18 Jahre später versuchen die drei noch immer, die Geschehnisse des Sommers von damals zu vergessen. Doch dann verschwindet eine der Schwestern …“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Die Bücher der Autorin sind mir schon oft aufgefallen, jetzt endlich habe ich mich an einen ihrer Thriller gewagt. Und ich bin begeistert – ein interessanter Plot, in dem die Spannung immer weiter zunimmt, um am Ende in einem großen Finale zu münden.

Es geht um drei Schwestern, die bei ihrem alkoholkranken Vater leben, der sich aber mehr schlecht als recht um sie kümmert. Als ein Streit eskaliert, flüchten die drei, nicht ahnend, dass sie das schon bald bereuen werden. Denn ihr Pickup hat eine Panne und die Jungs, die ihnen Hilfe anbieten, sind irgendwie unheimlich. Mehr will ich gar nicht verraten, denn es gibt einige unerwartete Wendungen, die ich natürlich nicht vorweg nehmen will. Nur so viel – ist der erste Teil des Buches schon an die Nieren gegangen, weil es wirklich unglaublich ist, was die Schwestern erleben, ist der dritte Teil an Spannung nicht zu überbieten. Im Mittelteil geht es dagegen ruhiger zu, was aber nicht heißt, dass es hier langweilig ist.

Die Autorin versteht es, Spannung und Atmosphäre zu erzeugen und diese auch über weite Strecken zu halten. Dabei ist es nicht nur der Plot selber, der mich „bei der Stange“ gehalten hat, auch die Charaktere und ihre Entwicklung war äußerst interessant und packend. Und die Entwicklung ist enorm, zumal man einen Zeitraum von etwa 20 Jahren überblickt. Da hat die Autorin wirklich sehr gut an ihren Figuren gefeilt – jede der drei Schwestern hat andere Stärken, aber auch Schwächen und es war sehr interessant, die unterschiedlichen Positionen innerhalb dieses Dreigestirns zu verfolgen.

Der Schreibstil ist eher einfach, umgangssprachlich und sehr lebendig – dadurch bin ich ruckzuck durch das Hörbuch geflogen. Auch die mir bislang unbekannte Sprecherin Christiane Marx hat mir sehr gut gefallen – sie hat eine wandelbare Stimme und konnte so jeder Figur Leben einhauchen. Und auch bei Beschreibungen hat sie es geschafft zu fesseln und Atmosphäre zu erzeugen.

Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört – lediglich im Mittelteil habe ich mich zunächst etwas verloren. Trotzdem hatte ich tolle Hörstunden, werde die Autorin weiter verfolgen und gebe dieser Geschichte gute 4 von 5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.