Kommende Leserunde ab dem 1.3.2024:
Eowyn Ivey - "Das Leuchten am Rand der Welt"

[Leseeindruck] Eveline Hasler - "Engel im zweiten Lehrjahr"

Eveline Hasler - Engel im zweiten Lehrjahr
Weihnachtsgeschichte

Verlag: dtv-Verlag
Umschlaggestaltung: Hauptmann & Kompanie Werbeagentur
Umschlagabbildung: © Michael Sowa
ISBN 13: 978-3-423-25378-9
Seiten: 107 Seiten
Erschienen: 1. Oktober 2011

Buchrückentext
„Der Höhepunkt eines jeden Engellehrjahrs ist ein Ausflug auf die Erde. Der kleine wilde Engelslehrling Eleusius will unbedingt nach New York – und dann in die Schweizer Berge. Natürlich schlägt er dabei mal wieder gehörig über die Stränge.“ 

Meine Meinung
Das Büchlein war das Geschenk einer Freundin, daher war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Erwartet habe ich eine warme und ruhige Engelsgeschichte, leider aber wurde ich in meinen Erwartungen enttäuscht, denn die Geschichte war zwar nett erzählt, letztlich aber oberflächlich und flach.

Der Engelslehrling Eleusius fliegt zuerst nach New York, wo er verschiedene Menschen kennenlernt, denen er bei ihren größeren und kleineren Problemen hilft. Die Reise in die Schweizer Berge ist eher eine kurze und nur wenige Absätze lang. Eleusius ist ein netter kleiner Kerl mit einem großen Herz und ihn mochte ich auch wirklich gerne. Dennoch sind seine Erlebnisse nur oberflächlich und knapp erzählt, Wärme oder Emotion ist bei mir sind bei mir leider nicht aufgetreten.

Der Schreibstil ist einfach, mit kurzen Sätzen, daher ist die ganze Geschichte auch für ein jüngeres Publikum geeignet.

Ich war leider von etwas enttäuscht, so dass ich nur drei von fünf Sternen vergeben kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.