Kommende Leserunde ab dem 1.3.2024:
Eowyn Ivey - "Das Leuchten am Rand der Welt"

[Monatsrückblick] September 2018

September 2018

Der Sommer ist jetzt endgültig vorbei, dafür aber ist er übergegangen in einen traumhaften Herbst mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen - nur abends ist es jetzt doch schon merklich kühler (und dunkler!). Mit meiner Buchauswahl bin ich sehr zufrieden - ich hatte tolle Bücher dabei und hoffe, auch im Oktober wieder so ein glückliches Händchen zu haben. Bei den Hörbüchern war es dagegen nicht ganz so gut - in "Die Frauen, die ich kannte" stecke ich noch fest und bin leider auch nicht so richtig angetan, "Die Deutschstunde" musste ich leider abbrechen. Aber auch hier werden wieder bessere Zeiten kommen.

Das Sommerfest in meinem Betrieb, das ich mit organisiert habe, war ein großer Erfolg! Da hat sich die Arbeit vorweg gelohnt - und das viele Lob hat einfach nur gut getan. Ansonsten war ich noch auf mehreren runden Geburtstagen und auch dort habe ich nette Menschen kennengelernt und hatte viel Spaß. Letzte Woche war ich zum ersten Mal im Stadion und habe den FC life gesehen - wurde aber auch langsam mal Zeit, nachdem ich jetzt schon seit über 1 Jahr hier in Köln wohne. Die Atmosphäre und Stimmung war toll - und dass wir gewonnen haben, freut mich natürlich ungemein. Und zu guter Letzt war ich noch ein paar Tage im Elsass - und auch das war einfach wunderschön! Einziger Wermutstropfen - ich kann im Moment keine Sport machen, weil ich mir das Knie verletzt habe. Und das MRT sah nicht so dolle aus - ich bin gespannt, was mein Orthopäde dazu sagt ...

Jetzt aber endlich zu den Büchern und Hörbüchern...

Und das habe ich gelesen und gehört:


Philippa Gregory – Um Reich und Krone (Das Erbe der Tudors #2) (meine Rezension)
Yoko Ogawa – Liebe am Papierrand (mein Leseeindruck)


H.G. Wells – Die Zeitmaschine (Hörbuch) (mein Höreindruck)

Corina Bomann – Die Frauen vom Löwenhof – Mathildas Geheimnis (Löwenhof Saga #2) (meine Rezension)
Angelika Waldis – Ich komme mit (meine Rezension)
Macomber, Debbie - Herbstleuchten (Rose Harbor #4) (meine Rezension)

Siegfried Lenz – Deutschstunde (Hörbuch) (abgebrochen) (mein Höreindruck)



Wie war denn dein Lesemonat? Lass mir gerne einen Link da, dann komme ich vorbei. :-)

                                                                                                        Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine :)

    Schön, dass du so einen tollen Lesemonat hattest, meiner ist leider eher durchwachsen ausgefallen. Ich hoffe, der Oktober wird wieder besser - aber bisher sieht es gut aus :D
    Ich mag den Herbst auch sehr ♥ Aber die Dunkelheit nervt und schlägt mir schon jetzt ein bisschen auf die Stimmung :/

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider bisher kein einziges, deshalb muss ich mich gleich mal durch deine Rezensionen zu den Büchern stöbern, um zu gucken, ob da was darunter ist, das mir auch gefallen könnte :))

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen Oktober!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.