[Monatsrückblick] Juni 2019

Juni 2019

Ein heißer Monat geht zu Ende und ich bin schon gespannt, ob das nu der Sommer war, oder ob es noch ein bisschen so bleibt. Das Beste war eigentlich, dass ich bei den richtig heißen Tagen im Urlaub an der Küste war - und dort war es nicht nur ein paar Grad kühler, sondern durch den Wind auch sehr gut zu ertragen.

Und eigentlich habe ich auch gedacht, ich würde sehr viel lesen  in meinem Urlaub, zumal man auf Langeoog außer wandern und Fahrradfahren gar nicht viel anderes machen kann, trotzdem bin ich irgendwie zum Lesen nicht so richtig gekommen. Dafür aber bin ich jetzt richtig erholt!

Mit meinen Rezis hinkle ich jetzt ein bisschen hinterher, aber sie werden in den nbächsten Tagen und Wochen folgen. :-)

Vor meinem Urlaub habe ich aber auch schon einiges Tolle hier in Köln erlebt - ich habe mir das neue Programm von Cirque Bouffon angeschaut (wieder sehr schön, aber beim letzten Mal noch viel schöner), war im Henneschen Theater (wenn man Kölsch nicht so sicher beherrscht, schon eine Herausforderung, aber auf jeden Fall sehr lustig), habe mich mit beiden Lesekreisen getroffen und habe einiges neue über Elton John gelernt ("Rocketman" im Kino - wenn man Elton Johns Musik mag, eine wirklich interessante Autobiographie).

Jetzt aber endlich zu meinen gelesenen Büchern - entweder hat sich mein Lesegeschmack geändert oder aber ich hatte einfach ein schlechtes Händchen. Aber seht selbst:

Das habe ich gelesen und gehört:

Italo Calvino – Wenn ein Reisender in einer Winternacht (mein Leseeindruck)
Christian Berkel – Der Apfelbaum (mein Höreindruck)
Leonie Faber – Die Zeitenbummlerin (meine Rezension)

Nell Leyshon – Die Farbe von Milch (mein Leseeindruck)
Romy Hausmann – Liebes Kind (meine Rezension)

Daniel Kehlmann – Die Vermessung der Welt (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Oliver Susami – Vierter Stock Herbsthaus (meine Rezension)
Frieda Lamberti – Liebe ist wie Radfahren (Hörbuch) (mein Höreindruck)

Sandra Regnier – Die Stunde der Lilie (mein Leseeindruck)

Imre Kertész – Roman eines Schicksallosen (nicht bewertet) (mein Leseeindruck)
Charlotte Link – Die Rosenzüchterin (abgebrochen) (mein Leseeindruck)


Wie war denn dein Lesemonat?  Lass mir gerne einen Link da, damit ich deine Seite besuchen kann.

                                                                                                        Liebe Grüße

5 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    wie schön, dass du eine Lesemonats-Überblick gibst und auch ein wenig private Erlebnisse einbindest.
    Monatsrückblicke sind bei mir auf dem Blog auch eine liebe Tradition geworden.

    Unter den gelesenen Büchern hattest du ja einige Flops und kein einziges Buch mit 5 Sternen, das ist schon enttäuschend, muss aber nichts heißen. Das kann ja trotzdem im 4 Sterne-Bereich gute Lektüre gewesen sein. Ich hoffe mal, im Juli wird das erfolgreicher.
    Von deinen Büchern kenne ich nur Der Apfelbaum, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Denn das Buch hat meine Erwartungen einfach übertroffen.

    Mein Lesemonat Juni

    Liebe Grüße und einen lesereichen Juli wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Apfelbaum war wirklcih toll - und jetzt mag ich Christian Berkel nciht nur als Hörbuchsprecher, sondern auch als Autor. Dass ich kein 5-Sterne-Buch dabei habe, ist nicht so schlimm - ich bin da eher verhalten und gebe 5 Sterne wirkclih sehr sehr selten. Aber das heißt nicht, dass es nciht trotzdem gute andere Bücher gibt.

      Löschen
  2. Hi Sabine!

    Ja, im Urlaub komme ich komischerweise auch weniger zum Lesen - dabei freu ich mich da immer besonders auf die Bücher, aber man hat dann doch so viel anderes zu tun oder will einfach nur faulenzen :D

    Schade dass kein Buch dabei war dass dich komplett begeistern konnte, aber das passiert halt leider auch mal :/

    Von Liebeskind hab ich erst vor ein paar Tagen auch eine eher negative Meinung gelesen. Ich hab das Buch schon öfter gesehen, aber angesprochen hats mich nicht so wirklich.

    Dafür möchte ich gerne noch "Die Farbe von Milch" lesen. Das ist zwar eigentlich gar nicht mein Beuteschema, aber das Cover hat was das mich anspringt jedes Mal wenn ich es sehe ... und mit solchen Büchern hab ich meistens Glück ^^

    Ich wünsch dir einen wunderbaren Juli - und ja, ich hoffe doch der Sommer hält sich noch bis Ende August - und vor allem noch viele spannende Lesestunden mit richtig guten Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    ich freu mich, dass du einen tollen Urlaub hattest und dennoch einiges gelesen hast. Bereits kennen tue ich "Die Farbe von Milch", habe dazu allerdings keine Rezi geschrieben. Ich fand es anders, zum Ende überraschend, aber an den Schreibstil konnte ich mich bis zum Ende nicht gewöhnen.
    "Liebeskind" reizt mich noch... Und auch Herbsthaus befindet sich glaub ich noch auf meinem Kindle.

    Hast du eigentlich mal wieder eine LR im Auge.
    Vermisse unseren Austausch <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    jetzt bin ich fast schockiert, weil dir "Die Rosenzüchterin" nicht gefallen hat. Ich habe es vor Jahren - also wirklich vor relativ langer Zeit - gelesen, und ich (!) habe da sogar einige Tränchen gedrückt. Ich habe dieses Buch geliebt. Total spannend, weil dir ein Buch aus der Richtung eher als mir gefällt. :D

    Das mit dem Urlaub ist halt so Ich komme im Urlaub ebenfalls kaum zum Lesen - egal, welche Art von Urlaub es ist. Da lasse ich meist zwischen ein paar Buchseiten meine Seelen baumeln - wahrscheinlich hast du das einfach gebraucht.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.