[Monatsrückblick] Obtober 2018

Oktober 2018

Ein aufregender Monat ist zu Ende - und der Herbst ist nun auch richtig angekommen. Dass ich viel unterwegs war, hat sich auch in meinem Lesemonat gezeigt - aber hey, das ist nicht schlimm, denn ich hatte einfach eine gute Zeit!

Ich hatte Urlaub und habe den zum Reisen genutzt. Erst war ich ein paar Tage im Elsass (wunderschön: Landschaft, Essen, Trinken, ein bisschen Kultur und viel Cabrio-fahren :-D), dann noch eine Woche in Griechenland. Mein erster Sporturlaub und das hat riesigen Spaß gemacht - Wandern und mountainbiken, aber auch schwimmen und stand-up-paddeln. Ich hab vieles ausprobiert und hatte auch dort eine tolle Zeit, in der ich viele nette Menschen kennengelernt habe.
Zurück zu Hause hatte ich dann auch hier noch einige Highlights - vor allem der Cirque Bouffon hat mich völlig umgehauen. Eine tolle Show und wunderschöne Musik (einfach mal bei YT schauen - Cirque Bouffon Lunatique - es lohnt!).
Gelesen habe ich zwar nicht so viel, dafür aber hatte ich nach langer Zeit noch mal ein 5-Sterne-Buch. Nur mit den Rezensionen hinke ich noch ein wenig hinterher - bei all den tollen Dingen, die ich unternommen habe, ist das Bloggen ein wenig in den Hintergrund getreten.

Aber jetzt endlich zu den Büchern und Hörbüchern:


Und das habe ich gelesen und gehört:


Donna Tartt – Die geheime Geschichte (meine Rezension)


Wulf Dorn – Kalte Stille (Hörbuch) (Rezi folgt)
Delphine de Vigan – No & ich (mein Höreindruck)
Frieda Lamberti – Stich ins Herz (Hörbuch) (Spitzenweiber #1) (mein Höreindruck)

Charlotte Link – Die Suche (meine Rezension)

Markus Heitz – Der Beginn (Hörbuch) (mein Höreindruck)


Wie war denn dein Lesemonat? Lass mir gerne einen Link da, dann komme ich vorbei. :-)

                                                                                                        Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Liebe Sabine, da hast du ja einen wundervollen, wirklich "goldenen" Oktober verbracht und außerdem auch noch so einiges gelesen! Gerade habe ich mir Cirque Bouffon mal über YT angesehen, das ist wirklich toll, und im Original ist es sicher noch viel beeindruckender.
    Von deinen Oktober-Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "No und ich" schlummert irgendwo in meinem SuB, und der Roman von Donna Tartt interessiert mich sehr. Aber momentan bin ich noch ausreichend beschäftigt, komme mit meinen Büchern sowieso kaum hinterher ;-)
    Einen guten Lesemonat November wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    wow, da hast du ja einiges erlebt, das klingt sehr ereignisreich und nach viel Spaß! :D Da kann das Lesen auch mal hinten anstehen - und vor allem das Bloggen.

    Schön dass du dieses Mal auch ein Buch mit 5 Sternen dabei hattest, das scheint dich ja richtig begeistert zu haben! Doors dagegen war wohl nichts für dich? Ich fand den Anfang an sich schon sehr spannend, vor allem hat es mich neugierig gemacht, wie es wohl weitergeht.
    Ich hab jetzt als Fortsetzung die Tür X ausgewählt, war davon aber dann doch ein bisschen enttäuscht, weil ich es mir ganz anders vorgestellt hatte.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine

    Gleich zweimal Urlaub? Da beneide ich dich sehr! Ich war bisher noch nie im Elsass oder in Griechenland, es ist bestimmt wahnsinnig schön - an beiden Orten :) Warst du denn alleine am Reisen oder in Begleitung?

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "No & Ich" vom Namen her. Es stand auch mal auf meiner Wunschliste, aber irgendwann ist es dann davon verschwunden. Schön, dass es dir gefallen hat :)

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November! :)

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich war in Begleitung in Urlaub - das Sporthotel hätte ich aber auch gut alleine besuchen können. Es gab einfach ein tolles Programm und die Leute waren sehr offen und sympathisch. Da hat man auch als Alleinreisende schnell Anschluß gefunden.

      LG Sabine

      Löschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.