[Höreindruck] Melisa Schwermer - "So dunkel die Angst"

Melisa Schwermer - So dunkel die Angst (Fabian Prior #2)
Thriller

Verlag: Audible Studios
ASIN: B078HS6WMG
Dauer: 408 Minuten
Erschienen: 25. Januar 2018
Sprecher: Gilles Karolyi

Zum Inhalt
„Ein mysteriöser Entführungsfall stellt Fabian Prior und Thomas Wendtner vor ein Rätsel. Von einem angeblichen Kinobesuch mit Freunden kehrte die Sechzehnjährige Sophie nicht wieder nach Hause zurück. Jahre später steht sie plötzlich völlig verwahrlost vor der Tür ihrer Eltern. Offensichtlich konnte sie ihrem Peiniger nur knapp entkommen. Doch etwas scheint an ihrer Geschichte nicht zu stimmen. Was verschweigt sie den Ermittlern? Je intensiver sich Fabian und Thomas mit dem Fall beschäftigen, desto tiefer erscheinen die Abgründe vor ihnen.“ (Audible.de)

Meine Meinung
Ich bin ohne große Erwartungen an diesen Thriller herangetreten - und wurde positiv überrascht. Eine gut durchdachte Geschichte, spannend erzählt und mit unerwarteten Wendungen. Ich bin wirklich gut unterhalten worden und hatte fesselnde Stunden beim Hören.

Anfangs war ich ein bisschen verwirrt, weil die Geschichte auf mehreren Zeitebenen spielt - als ich das dann aber einmal durchblickt hatte, hat mir diese Erzählweise sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend - und das von Anfang an. Man erfährt die Vorgeschichte der Entführung und die Hintergründe des Täters, vor allem aber auch die Jahre der Gefangenschaft werden intensiv beschrieben. Dabei hat man vor allem viele Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Entführten - und durch die genauen Beschreibungen konnte ich ihre Angst und Furcht, ihren Schmerz und ihre Qualen richtiggehend spüren. Doch nicht nur die Atmosphäre war düster und spannend, auch die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Nach und nach lernt man die verschiedenen Figuren kennen - und gerade bei den Entführten kommt es zu interessanten Entwicklungen. Aber auch die Einblicke in die Gedanken der Eltern der Entführten waren interessant - und mit ihnen hab ich tatsächlich auch richtig gelitten.

Der Schreibstil ist angenehm, lebendig durch viele Dialoge und mit vielen Beschreibungen, die bei mir im Kopf viele Bilder haben entstehen lassen. Dass es zu blutig ist, davor muss man keine Angst haben - es ist wirklich eher ein Psychothriller, bei dem die Spannung vor allem im Kopf entsteht und nicht durch brutale oder blutrünstige Szenen.

Die Spannung steigt kontinuierlich an und erst am Ende löst sie sich dann auf - und auch hier kann die Autorin nochmal überraschen, denn es gibt einige Wendungen, die zumindest ich so nicht erwartet hatte.

Mich hat das Hörbuch sehr begeistert, so dass ich gerne 4,5 von 5 Sternen vergebe.

Fabian Prior
1. So bitter die Schuld
2. So dunkel die Angst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.