[Höreindruck] Ruth Jones - "Alles Begehren"

Ruth Jones - Alles Begehren
2 Zeitebenen, Roman

Verlag: Lübbe Audio
ISBN 13: 978-3-961-08063-2
Dauer: 421 Minuten
Erschienen: 25.5.2018
Originaltitel: „Never Greener“
Übersetzer: Julia Walther
Sprecher: Julia Nachtmann

Zum Inhalt
„1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich – und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Ich habe das Buch vom Verlag zugeschickt bekommen und hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut – ich dachte an einen tiefgründigen Roman mit gewinnenden Charakteren und emotionalen Momenten. Leider habe ich das nicht bekommen; ich habe die Geschichte als billige Dreiecksgeschichte empfunden, bei der es immer nur um „das eine“ ging.

Erzählt wird die Geschichte auf zwei Zeitebenen – im Jahr 1985 wird Callum seiner Frau mit Kate untreu; er entscheidet sich aber für seine hochschwangere Frau Bellinda. 17 Jahre später treffen Callum und Kate wieder aufeinander – Kate mittlerweile auch verheiratet. Doch die lange Zeit hat die Anziehung nicht gemindert.

Mich hat die Geschichte einfach nicht fesseln können – weder haben mich die Charaktere angesprochen, noch der Plot an sich. Es gibt es ewiges Hin und Her, wer wen liebt oder auch nicht, ob man sich trennt oder beim Partner bleibt. Irgendwie hat das einfach kein Ende genommen, so dass ich nach ¾ abgebrochen habe. Mich hat nicht mal interessiert, wie die Geschichte dann eigentlich endet, so genervt war ich von diesem Dreiecksgeschehen. Es gab keine Figur, mit der ich richtig gefiebert habe, so dass mir der Bezug einfach gefehlt hat und ich überhaupt nicht das Bedürfnis hatte, weiterzuhören. Schade – denn eigentlich hatte ich mich auf die Geschichte sehr gefreut.   

1 Kommentar:

  1. Hihi Sabine, bei solchen Büchern gehen unsere Meinungen immer auseinander. Ich hatte diesen Monat Lust auf ein Hörbuch ohne viel Story und Anspruch und bin mit diesem hier ganz glücklich geworden. Meine Rezi steht allerdings noch aus.

    LG und einen schönen Start ins Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.