Kommende Leserunde ab dem 1.3.2024:
Eowyn Ivey - "Das Leuchten am Rand der Welt"

[Höreindruck] Poppy J. Anderson - "Geheimzutat Liebe"

Poppy J. Anderson - Geheimzutat Liebe (Die Köche von Boston #1)
Liebesroman

Verlag: Lübbe Audio
Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
Coverbild: © Finepic®, München
ISBN 13: 978-3-785-75342-2
Dauer: 4 CDs, 268 Minuten
Erschienen: 13. Januar 2017
Sprecher: Cathlen Gawlich

Buchrückentext
„Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Mir war schon klar, dass es sich bei diesem Buch um einen Liebesroman handelt, trotzdem habe ich einfach mehr erwartet – mehr Tiefe, ausgefeiltere Charaktere und ja, auch mehr Gefühl. Denn mich hat die Geschichte leider völlig kalt gelassen.

Weder den Starkoch Drew, der erst mal inkognito auftritt, noch Brooke, eigentlich Journalistin, die sich aufopferungsvoll um das kleine Lokal ihrer Eltern kümmert, weil ihre Mutter schwer erkrankt ist, konnten mich irgendwie packen oder berühren – beide waren mir leider „egal“; und das ist natürlich die schlechteste Voraussetzung für eine Liebesgeschichte. So habe ich weder mitgefühlt noch mitgelitten, noch habe ich irgendein erotisches Knistern gespürt.

Die Geschichte selber ist dann nett und vorhersehbar – aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Schließlich gehe auch ich in diesem Genre von einem Happy End aus. Die Sprache ist schlicht und einfach. An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung an Ausdrücken gewünscht und nicht diese ständigen Wiederholungen – man hätte den Eindruck haben können, die beiden Protagonisten können nur stöhnen und mit den Augenrollen…

Die Sprecherin Cathlen Gawlich hat einen guten Job gemacht – lebendig hat sie die Geschichte vorgetragen und auch ihre jugendliche, manchmal ein wenig überkippende Stimme, hat sehr gut zu den Charakteren gepasst. 

Ob ich diese Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich noch nicht – richtig überzeugt wurde ich von diesem Auftaktband nämlich leider nicht. 

Die Köche von Boston
1. Geheimzutat Liebe
2. Küsse zum Nachtisch
3. Zart verführt
4. Mit Sehnsucht verfeinert
5. Rezept fürs Happy End


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.