August 2019
Schon im letzten Lesemonat habe ich über die Hitzewellen gestöhnt - und auch im August gab es wieder einige heiße Tage. Ich bin da leider kaum noch zu etwas zu gebrauchen - platt im Bett liegen, das geht dann noch, selbst lesen aber ist mir dann zu anstrengend. Und so hoffe ist nun auf einen goldigen September, wo man noch gut draußen sein kann, ich aber auch lesen und die schöne Zeit genießen kann.
Der August hat mir zwei Highlights beschert - das ist bei mir selten. Und leider war ich beruflich sehr eingespannt, sonst hätte ich mehr Gelegenheit habt zu lesen und vielleicht noch weitere Schätze entdeckt.
Der August hat mir zwei Highlights beschert - das ist bei mir selten. Und leider war ich beruflich sehr eingespannt, sonst hätte ich mehr Gelegenheit habt zu lesen und vielleicht noch weitere Schätze entdeckt.
Was war sonst noch los in diesem Monat? Ich plane im Moment zusammen mit einer lieben Freundin und Kollegin ein Sommerfest für's Büro - das macht Spaß, kostet aber auch Zeit. Nächste Woche ist es soweit - und ich bin schon gespannt, wie unser Programm ankommen wird.
Außerdem habe ich mich entschlossen, mich im Bereich Coaching fortzubilden - sehr interessant, leider auch ein Zeitfresser gerade an den Wochenenden. Aber es macht auch Spaß und hat bei mir schon einige "Aha"-Effekte ausgelöst.
Mit den Rezensionen hinke ich ein wenig hinterher - aber da werde ich einfach nach und nach aufholen. :-)
Jetzt aber zu den gelesenen und gehörten Geschichten:
Das habe ich gelesen und gehört:
Robert Domes – Nebel im August (Hörbuch) (mein Höreindruck)
Charlotte Link – Schattenspiel (meine Rezension)
Donna Douglas – Die Schwestern aus der Steeple Street – Ein neuer Anfang (Steeple Street #1) (meine Rezension)
Ulrike Schweikert – Die Charité – Hoffnung und Schicksal (Charité #1) (Hörbuch) (meine Rezension)
Ulrike Schweikert – Die Charité – Hoffnung und Schicksal (Charité #1) (Hörbuch) (meine Rezension)
Edna O’Brien – Die Fünfzehnjährigen (#1) (meine Rezension)
Hiromi Kawakami – Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß (mein Leseeindruck)
Hiromi Kawakami – Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß (mein Leseeindruck)
Delphine de Vigan – Tage ohne Hunger (mein Leseeindruck)
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenAlso bei uns war der August ja leider ganz schön durchwachsen muss ich sagen. Die Abkühlung nach der Juli Hitze war zwar angenehm, aber so viele schöne Tage hatten wir hier dann leider nicht, zumindest nach meinem Gefühl :D Allerdings war diese Woche noch richtig schön, nächste Woche soll es ja sehr abkühlen, mal schauen ob sie recht behalten ...
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich mal wieder keins, aber es freut mich dass 2 Highlights dabei waren! Ich hatte ja Glück mit meiner Buchauswahl, auch wenn ich 2 abgebrochen hatte, dafür waren aber alle anderen wirklich klasse :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß für euer Sommerfest nächste Woche, ich bin sicher dass es allen gefallen wird! Und einen wunderschönen September mit vielen spannenden Lesestunden wünsch ich dir natürlih auch <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Sabine :)
AntwortenLöschenWie du sehne ich mich sehr nach den herbstlichen Tage.
Eine Abkühlung ist bei uns ab morgen prophezeit und ich drücke die Daumen, dass so langsam die unter 20°C einziehen, dass das Lüften wieder Spaß macht und man sich einfach wieder wohler fühlt.
"Schattenspiel" da werde ich mir mal den KT anschauen bzw auch deine Rezi abwarten.
Habe von Link bisher ja nur "Die Sturmzeit-Saga" gelesen.
Und bei "Nebel im August" lese ich mir gleich mal deine Rezi durch.
Das stand ja noch auf meiner Hörliste :)
Habe einen tollen Start in den September und auf ein tolles Sommerfest kommende Woche <3
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenauch ich hoffe auf Abkühlung, da ich die vielen Hitzetage bei uns, die um die 35°C und mehr, auch sehr schwer aushalte. Mein Kreislauf spielt da immer verrückt und ich bin nur geschlaucht. Ich hoffe auch auf die Abkühlung, die für die nächsten Tagen vorausgesagt sind.
Dein Highlight "Nebel im August" habe ich ja bereits notiert. Bei den Schwestern aus der Steeple Street sind wir uns einig...wieder der tolle Schreibstil von Donna Douglas, aber die Nightinglaes haben mir besser gefallen.
Liebe Grüße
Martina
Guten morgen Sabine,
AntwortenLöschenIch bin jetzt sehr froh das die Hitzewellen vorbei sind, ich bin eher der Fan vom Indiansummer, das ist besser =) ich vertrage die Hitze leider auch nicht so gut =( du bist nicht alleine.
Da hast du einen guten Lesemonat gehabt, da kann man nicht meckern, auch wenn ich keines deiner Bücher kenne =(
Hab einen Lesereichen September
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenso ein Sommerfest im Büro ist eine schöne Idee. Ich wünsche dir und deinen Kollegen viel Spaß dabei.
Tja die Hitze setzt mir auch zu, und ich bin froh, dass es heute mal etwas abgekühlt hat, denn ich hatte so viel Bügelwäsche liegen, und bei der Hitze bügeln, da kommt man sich ja selbst vor wie ein wandelndes Dampfbügeleisen :-D
"Die Charité 1" höre ich auch gerade, eben erst beim Bügeln wieder ein Stündchen gehört, aber für Hörbücher brauche ich allgemein immer sehr lange. Ich hoffe, dass ich es im September gar schaffe.
Die wünsche ich einen schönen September mit angenehmeren Temperaturen.
Liebe Grüße
Susanne