Kelley Armstrong - "Höllenglanz"

Kelley Armstrong - Höllenglanz (Die dunklen Mächte #3)
Kinder- und Jugendbuch, Fantasy

Verlag: PAN-Verlag
Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, München
Umschlagabbildung: Gettyimages/ Nicole Hill; FinePic, München
Seiten: 398 Seiten
Erschienen: 1. Juni 2011

Buchrückentext
„Die Toten beherrschen. Das ist meine Gabe. Meine tödlichste Gabe. Und die muss ich einsetzen. Skrupellos. Wenn ich schlafe, beschwöre ich tote Fledermäuse. Wenn ich träume, schicke ich Geister in ihre Körper zurück. Und wenn ich auf einem Friedhof stehe, wecke ich gegen meinen Willen die Seelen von Tausenden Toten. Auch meine Freunde besitzen unkontrollierbar starke Kräfte, die uns zu einer Bedrohung für die gesamte paranormale Welt machen. Wir wissen nicht mehr, wem wir trauen können und wem nicht. Und so muss ich ausgerechnet diejenigen um Hilfe bitten, deren Zorn ich auf mich geladen habe: die Geister der Toten... Ein wahrlich höllischer Totentanz beginnt!“

Meine Meinung
Der letzte Band der Trilogie „Die dunklen Mächte“ hat mir wieder deutlich besser gefallen – die Geschichte um Chloé und ihre parannormalen Freunde geht weiter. Zum Inhalt will ich nicht mehr erzählen, denn dann würde ich einfach zu viel verraten.

Die Jugendlichen sind reifer geworden und haben mir immer besser gefallen, insbesondere Chloé lernt, ihre Kräfte besser einzuschätzen und sie dann auch gezielt einzusetzen. Auch Derek wird immer sympathischer mit seiner einfühlsamen und sorgenden Art und selbst die „Zicke“ Tori zeigt sich mit einer sympathischen und emotionalen Seite. Wieder ist die Geschichte spannend und der Schreibstil leicht und flüssig, so dass ich das Buch ohne große Pausen gelesen habe. Endlich erfährt man auch, wer gut und wer böse ist, dennoch bleibt das Ende wieder offen, einige Fragen ungeklärt, als ob man Raum für eine Fortsetzung lassen wollte…

Die dunklen Mächte-Trilogie
1. Schattenstunde
2. Seelennacht
3. Höllenglanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.