Kelley Armstrong - "Seelennacht"

Kelley Armstrong - Seelennacht (Die dunklen Mächte #2)
Kinder- und Jugendbuch, Fantasy

Verlag: Pan-Verlag
Seiten: 368 Seiten
Erschienen: 1.12.2012

Buchrückentext
"Ich bin eine Nekromantin. Ich kann mit Toten sprechen, un dich kann Tote auferstehen lassen. Meine Kräfte sind unberechenbar, denn ich bin das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Experiments. Jetzt haben meine Schöpfer Angst vor mir und wollen mich endgültig räumen. Und mir bleibt nur noch eins: um mein Leben zu rennen…"

Meine Meinung
Zum Inhalt des Buches will ich nur eines sagen: Chloe und ihre paranormalen Freunde sind auf der Flucht…

Der zweite Band der Trilogie „Die dunklen Mächte“ liest sich wieder flüssig und leicht, Spannung besteht schon ab der ersten Seite, denn die Geschichte geht genau da weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Chloe, die Protagonistin, wird mir immer sympathischer, man lernt sie immer besser kennen. Und diesmal gibt auch Derek viel von sich preis. Natürlich ist auch Simon wieder mit dabei, wie es mit Rae, Tori und Liz weiter geht, müsst ihr dagegen selber herausfinden. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Nächte und dabei geht es manchmal ganz schön gruselig zu. Das Ende des Buches kommt plötzlich – und irgendwie ist es (wie schon beim ersten Band) kein Abschluß einer Geschichte, sondern einfach nur das Ende des Buches. Man wird geradezu gezwungen, rasch das letzte Buch zu lesen.

Für Freunde von Fantasy sowie Vampir-, Geisterbeschwörer oder Werwolf-Geschichten ist dies sicherlich ein tolles Buch. Meins ist es leider nicht, das liegt aber nicht am Buch selber, sondern daran, dass ich diese Art Fantasy nicht wirklich gerne lese. Dennoch ist es spannend und ich werde – einfach um zu wissen, wie es weitergeht – sicherlich auch noch den letzten Band lesen.

Die dunklen Mächte-Trilogie
1. Schattenstunde
2. Seelennacht
3. Höllenglanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.