Guillaume Musso – "Weil ich dich liebe"

Guillaume Musso – Weil ich dich liebe
Roman

Verlag: Gustav Kiepenheuer
Seiten: 283 Seiten
Erschienen: 5.3.2009

Buchrückentext
"Die glückliche Ehe von Nicole und Mark zerbricht am rätselhaften Verschwinden ihrer kleine Tochter Layla. Die verzweifelte 15-jährige Evie überfällt auf offener Straße den Psychologen Connor McCoy. Die exaltierte Milliardärstochter Alyson Harrison will nicht mehr weiterleben. Werden die aus der Bahn geratenen Seelen wieder zu sich zurückfinden? Ein Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust anrührend und spannend bis zur letzten Seite. Ein explosiver Cocktail aus Spannung, Gefühl und Phantasie."

Meine Meinung
Das Schicksal dreier Menschen, die sich bisher nicht kannten und deren Geschichten doch miteinander verbunden sind.

Zum Einen der Psychologe Mark, der an dem Verschwinden seiner Tochter zerbricht. Dann die Milliardärstochter Alyson, deren Leben bestimmt ist durch Drogen, Geld und Alkohol, die nach vielzähligen Entzugsversuchen nicht mehr leben möchte. Und schließlich die 15jährige Evie, die nur eines im Sinn hat: ihre Mutter zu rächen. Was die drei Schicksale zusammenführt, das muss jeder selbst herausfinden.

In einem wunderbar flüssigen und neugierig machenden Schreibstil entwickelt sich die Geschichte um die drei Charaktere, die Personen werden eingehend beleuchtet, sie wachsen einem ans Herz. Mittelpunkt des Romans ist Mark und das Verschwinden der kleinen Tochter Layla, doch schon bald hat man das Gefühl, dass irgendwas bei der Geschichte nicht stimmt. Und an dem Punkt, wo es dann doch zu offensichtlich und zu kitschig wird, da löst sich dann auch der Knoten!

Gefühlvoll, spannend und rührend – alles in allem einfach nur fantastisch! Ich bin sehr gut unterhalten worden und freue mich auf weitere Bücher von Guillaume Musso!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.