Nina Blazon - "Zweilicht"

Nina Blazon - Zweilicht
Jugendbuch

Verlag: Silberfisch Hörbuch
Dauer: 5 CDs, 375 min.
Erschienen: 24. August 2011
Sprecher: Nina Petri

Buchrückentext
"New York: Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt. Und er verliebt sich in die geheimnisvolle Madison. Doch hin und wieder taucht das Mädchen Ivy auf. Niemand scheint sie zu sehen – außer ihm. Sie entführt ihn in eine Welt. Die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Aber dann erwachen Geister und Dämonen in New York. Für Jay beginnt ein Kampf auf Leben und Tod."

Meine Meinung
Für mich eine sehr verwirrende Geschichte: Liebesgeschichte, Dystopielemente und Fantasy – alles in einem. Aber irgendwie keines richtig – bis ich mich zurechtgefunden habe in den verschiedenen Welten und die einzelnen Charaktere zuordnen konnte, ist schon einige Zeit des Hörbuches verstrichen. Jay ist mir zudem nicht wirklich sympathisch geworden – ob es daran liegt, dass es ein männlicher Protagonist ist, oder an seiner Unentschlossenheit einerseits und Coolness andererseits – ich weiß es nicht. Ivy fand ich übertrieben liebevoll und besorgt, lediglich Madison war mir sympathisch. Schade – ich hatte mich auf eine Geschichte von Nina Blazon gefreut – aber diese hat mich gar nicht überzeugen und einfangen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.