[Top Ten Thursday] 10 Bücher für den Sommer


Organisiert wird das ganze von der lieben Steffi vom Blog "Bücher-Bloggeria" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen, die im besten Fall selbst schon gelesen sind und für gut befunden wurden. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                         Liebe Grüße

Und diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher, die zum Sommer passen

Für mich ist Sommerlektüre immer leicht und locker - und leider aber habe ich beim Durchstöbern meiner Regale gemerkt, dass es da nur wenige Bücher gibt, die mir auch wirklich gefallen haben. Gerade so eben habe ich zehn Bücher zusammenbekommen - vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :-)


Ein historischer Liebesroman vor der Kulisse Australiens - ein Buch zum Wegträumen und Abtauchen. 

Diese Buch muss man einfach im Sommer lesen - ein heiterer Roman um ein Eiscafé, das mir schöne Lesestunden geschenkt hat. 

Ein wirklich schöner Auswandererroman, der den Leser in die Südsee entführt und eine tolle Mischung ist aus Abenteuer, Liebe und Historie. 

Eine turbulente Familienkomödie, bei der ein Hanf-Plantagenbesitzer gefunden werden will - ich habe beim Lesen sehr viel gelacht - und das, obwohl ich humorige Bücher eigentlich gar nicht mag.

Robert James Waller - Die Brücken am Fluß
Mich hat diese Liebesgeschichte sehr berührt - und wem der Film gefallen hat, der wird auch das Buch lieben! 

Ein Abenteuerroman auf hoher See, bei dem auch eine knisternde Liebesgeschichte nicht fehlt - ich fand es toll! 

Was als idyllische Familienreise auf einem Hausboot beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einem fesselnden Thriller mit subtiler Spannung.

Wieder ein Buch zum Wegträumen - diesmal an die Ostsee. Mir hat das Buch beim Lesen totale Lust auf Meer, Sand und Strand gemacht. Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Ein ruhiges Buch über einen Sommer in Ungarn - eine tolle Atmosphäre und ein wundervoller Blick auf Land und Leute.

Gabriella Engelmann - Wolkenspiele
Ein schöner Sommerroman für zwischendurch, der den Leser auf die Insel Amrum entführt – ich bin ins Träumen gekommen und habe Seeluft, Sommer, Sand und Strand gerochen! 


Was empfiehlst du für Bücher für der Sommer?
                                                                           
                                                                                   Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    gelesen habe ich keins deiner Bücher. Das trifft allerdings auch auf meine Liste zu, fand aber die Titel passen schön zum Thema.

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    Eine tolle Auswahl hast du da. Einige der Bücher schlummern noch auf dem SuB.
    Ich bin schon gespannt drauf. Vielleicht werde ich "Eiscafé" mal irgendwann dazwischen schieben. :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Viviens himmlisches Eiscafe" ist wirklich ein schönes Buch für zwischendruch - befreie es bald von deinem SuB. ;-)

      LG Sabine

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Sabine,

    "Mein Sommer am See" steht ebenfalls auf meiner Liste, hab es glaub ich vor zwei Jahren gelesen, war aber nicht unbedingt mein Lieblingsbuch... Die Brücken am Fluss kenne ich lediglich als Film, gelesen habe ich es nicht. Auch sonst kenne ich keines deiner Bücher, höchstens vom Namen her :)

    Hab einen sonnigen Tag,
    Janine ♥
    Meine 10 Sommerbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "MeinSommer am See" muss man glaub ich in der richtigen Stimmung sein - und bei mir hat es auch keinen Lieblingsbuchstatus bekommen.

      LG Sabine

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    also wirklich leicht getan hab ich mich mit dem Thema auch nicht. Ich kenne auch kaum eins deiner Bücher. Ziemlich unverbesserlich und Wolkenspiele kenne ich zumindest vom Sehen, der Rest ist mir leider komplett unbekannt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabine,

    Wir haben heute das himmlische Eiscafé gemeinsam. Total schönes Sommerbuch :)

    Den Reat deiner Bücher kenn ich heute leider nur vom HörenSagen.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    tolle Bücher hast du ausgewählt. "Wolkenspiele" von Gabriella Engelmann haben wir gemeinsam. :) Und "Das Meer in deinem Namen" ist gerade auf die Wunschliste gelandet mit den beiden dazugehörigen Teilen. :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://engelchaens-buecherwelt.blogspot.de/2016/07/toptenthursday-10-bucher-die-zum-sommer.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Meer in deinem Namen" hat mir sehr gut gefallen - und ich freue mich schon sehr auf die beiden Foilgebände (zum Glück liegen die hier schonbei mit bereit.) :-)
      LG Sabine

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    ich kenne leider keins der Bücher , aber ich habe jetzt Lust auf einen Eiskaffee :D

    Meinen Beitrag findest du hier ↓
    Hermines TTT

    Liebe Sommergrüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich kenne von deiner Liste leider nur "Der Duft von Hibiskus", aber die anderen Bücher sehen auch sehr interessant aus... "Das Meer in deinem Namen" vor allem spricht mich an, ich denke, das Buch kommt direkt auf meine Wunschliste, ebenso wie "Wolkenspiele" - ich mag Engelmann sehr gerne, auch wenn ich noch nicht viel von ihr gelesen habe.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wolkenspiele" ist eine schöne Geschichte, die genau in den Sommer passt, alleine schon, weil sie auf Amrum spielt. :-)

      LG Sabine

      Löschen
  9. Hallo, von deiner Liste kenne ich leider kein einziges Buch, aber das Cover zu Eiscafe ist traumhaft schön und auch die Geschichte klingt interessant :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    eine schöne Liste, aber leider kenne ich keins der Bücher :(
    Da muss ich doch gleich mal stöbern gehen, ob sich da nicht WuLi-Futter findet ;)

    LG
    Jacqueline

    PS: hier gehts zu meinem Beitrag ;)
    https://booknaerrisch.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-12.html?showComment=1469720881544#c2196224077208966412

    AntwortenLöschen

Kommentare: