Kommende Leserunde ab dem 1.3.2024:
Eowyn Ivey - "Das Leuchten am Rand der Welt"

[Höreindruck] Cheryl Strayed - "Der große Trip"

Cheryl Strayed - Der große Trip
Erfahrungsbericht

Verlag: Random House Audio 
ISBN 13: 978-3-8371-2113-1
Dauer: ungekürzt, 824 Minuten
Erschienen: 1.3.2013
Originaltitel: „Wild“
Sprecher:  Manja Döring

Buchrückentext
„Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern. Die berührende Geschichte einer Selbstfindung – voller Witz, Weisheit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss.“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Hörbuch herangegangen – und bin positiv überrascht, wie gut mir dieser Erfahrungsbericht gefallen hat! Und das lag sicher auch an der Sprecherin Manja Döring, die so authentisch gesprochen hat, dass ich ihr all die Erlebnisse sofort abgenommen habe. 

Gefallen hat mir auch die Art des Erzählens, denn man ist mit Cheryl Strayed nicht nur auf dem Pacific Crest Trail unterwegs, sondern erfährt auch die Gründe, warum sie diese Challenge angenommen hat. In Rückblicken erzählt sie viel aus ihrer Vergangenheit, ihren Beziehungen, ihrer Familie und ihren Ausschreitungen. Ich kann gar nicht sagen, welche Abschnitte ich am meisten mochte, ich glaube, es war tatsächlich diese Mischung. Sehr lebensnah gibt sie ihre Erfahrungen auf dem Trail wieder, die Kämpfe, die sie mit sich ausmacht, die körperlichen Schmerzen, berichtet aber auch von den tollen Eindrücken, spannenden Menschen und der unglaublichen Landschaft, die sie durchwandert. Sie entwickelt sich ungemein weiter, und tatsächlich macht der Trail etwas mit ihr und ihrer Einstellung. Und einfach war es sicherlich nicht, dafür aber umso wertvoller – und genau deswegen habe ich totale Lust bekommen, mich selbst auch mal einer solchen Aufgabe, einem solchen Abenteuer, zu stellen. 

Ich habe das Hörbuch sehr genossen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich gebe daher 4,5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.