Marie-Sabine Roger – "Das Labyrinth der Wörter"

Marie-Sabine Roger – Das Labyrinth der Wörter
Gegenwartsliteratur

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag 
Seiten: 224 Seiten
Erschienen: 1.4.2011

Klappentext
"Germain Chaze ist eine Seele von Mensch, nur leider nicht der Schlaueste. Als er im Park Margueritte kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige alte Dame beschließt, ihn für die Welt der Bücher zugewinnen."

Meine Meinung
Am Anfang bin ich nicht gut reingekommen ins Buch - erst ab der Hälfte etwa hat es mir gefallen. Dabei hatte ich mich so auf das Buch gefreut. Irgendwie hatte ich doch meine Probleme mit Germain. Ich fand ihn am Anfang nicht sympathisch, erst nach und nach habe ich ihn als liebevollen, knuffigen Menschen kennengelent. Das Ende ist rührend - was bei veränderten Umständen alles mit einem Menschen passieren kann!

So richtig toll fand ich es nicht, aber auch mehr als einfach "nur nett" - daher 3,5 Sterne.



1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine!

    Das Buch ist bei mir schon eine Weile her, aber ich fand es leider auch nicht so gut wie ich gehofft hatte. Ich hab es ähnlich bewertet.
    Aber den Film dazu würde ich mich gerne noch anschauen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.