Krystina Kuhn – "Das Tal"

Krystina Kuhn – Das Tal Season 1
Jugendbuch

Verlag: Arena
Seiten: 298 Seiten
Erschienen: 10.5.2010

Klappentext
"Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft in Grace College. Doch schon bald bemerken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegen Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben - nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche dränge."

Meine Meinung
Sehr spannend – von der ersten bis zur letzten Seite. Anfangs habe ich es wie einen „High-School“ Roman empfunden, nicht schlecht, aber halt noch nichts Besonderes. Aber die zweite Hälfte war dann sehr spannend, da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit Robert bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden, einfach zu mystisch und speziell der „Kleine“. Bei Julia war ich hin- und hergerissen: in einzelnen Abschnitten fand ich sie komisch, meistens sehr sympathisch. Am Ende löst sich auf, warum sie so ist – aber mehr will ich nicht erzählen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.