[Rezension] Guillaume Musso – "Nachricht von dir"

Guillaume Musso – Nachricht von dir
Gegenwartsliteratur

Verlag: Pendo-Verlag
Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, München unter Verwendung eines Fotos von Trevillion, Getty Images und Finepic, München
Seiten: 461 Seiten
Erschienen: 12. März 2012

Buchrückentext
„Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch hat das Schicksal anderes mit ihnen geplant: Ihre Leben sind schon seit Langem miteinander verknüpft – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …“

Meine Meinung
Die frisch verlobte Madeline und der geschiedene Jonathan stoßen am New Yorker Flughafen zusammen und vertauschen dabei unbemerkt ihre Handys. Beide sind sich sehr unsympathisch und die Gespräche sind eher eisig und mit Sticheleien gespickt. Doch anstatt die Handys einfach wieder zurückzuschicken sind beide neugierig auf den anderen und durchstöbern ein bisschen das fremde Smartphone. Doch die beiden scheint irgendwas zu verbinden …

Zunächst einmal zur Aufmachung: das Cover und die Klappbroschur haben mir sehr gut gefallen, sie machen Lust auf eine romantische Liebesgeschichte. Die einzelnen Kapitel werden von wunderbaren Zitaten eingeleitet - da habe ich mir viele markiert, weil sie so wunderschön sind. Doch von wegen Liebesroman – während die Handlung im ersten Drittel so dahinplätschert, kommt dann plötzlich Fahrt in die Geschichte und entwickelt sich zu einem rasanten Thriller. Zunächst ahnt man nicht, was Madeline und Jonathan miteinander verbindet, erst durch Rückblenden lernt man die beiden kennen. Jeder hat ein eigenes Geheimnis und eine Vergangenheit, die er zu verstecken sucht. Was die beiden verbindet, will ich jedoch nicht verraten. Jonathan ist mir von Anfang an sehr sympathisch, während Madeline mir zunächst sehr zickig vorkommt, erst im Laufe der Geschichte zeigt auch sie sympathische Seiten.

Der Schreibstil von Guillaume Musso ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Durch die spannende und rasante Geschichte jedoch wird das Buch zum absoluten Pageturner, so dass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe (oder sollte ich besser gefressen sagen?). Dieses Buch würde ich wirklich jedem empfehlen, der rasante Geschichten mit überraschenden Wendungen mag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.