[Top Ten Thursday] 10 Bücher am längsten auf dem SuB


Organisiert wird das ganze von der lieben Steffi vom Blog "Bücher-Bloggeria" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen, die im besten Fall selbst schon gelesen sind und für gut befunden wurden. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                         Liebe Grüße


Und diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher, die am längsten auf deinem SuB liegen

Nach langer Zeit bin ich auch noch mal dabei, weil ich das heutige Thema richtig gut finde. Nicht nur, dass mein SuB da einiges zu bieten hat, nein - vielleicht schlummert bei anderen ja dasselbe Buch und es könnte sich so eine gemeinsame Leserunde ergeben. Wenn du also ein Buch findest, dass du auch noch lesen willst, melde dich gerne, bestimmt finden wir Gelegenheit, es gemeinsam zu lesen! 

Und das sind meine ältesten SuB-Bücher:

Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke
Siegfried Lenz - Deutschstunde
Simona Ahrnstedt - Ein ungezähmtes Mädchen
Kristin Hannah - Insel des Lichts
Caren Benedict - Die Kerzenzieherin
Richard Powers - Der Klang der Zeit
Claudia Ziegler - Das Mädchen mit dem zweiten Gesicht
John Jakes - Fackeln im Sturm
Hannah Richell - Geheimnis der Gezeiten
Corina Bomann - Und morgen am Meer


Mal schauen, was sich bei dir so für SuB-Bücher finden - ich bin schon sehr gespannt!

                                                                                                        Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu Sabine :)
    Vielleicht finden wir uns dieses Jahr noch zu "Im Land der weißen Wolke" zusammen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine,
    Fackeln im Sturm habe ich mal vor gaaaanz vielen Jahren gelesen!
    Die anderen Bücher von Dir kenne ich nicht.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabina,

    von deiner Aufzählung her kenne ich glaube ich kein Buch, vielleicht würde ein oder zwei durch ein Cover wiedererkennen ...
    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit den Büchern, wenn du sie irgendwann lesen solltest :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    oh du hast Deutschstunde auf deiner Liste. Das habe ich sogar schon gelesen, aber ich würde es ziemlich gerne mal wieder rereaden. Also falls du Lust hast, kann man sich da gerne mal zusammenschließen zum gemeinsamen Lesen. Aber ich muss dich vorwarnen ein gemeinsames Lesen habe ich bisher noch nicht gemacht.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Außer "Deutschstunde" sagt mir eigentlich keines der Bücher etwas, was du auf deinem Sub hast. Aber zumindest mit den Namen von zwei Autorinnen - Kristin Hannah und Corinna Bomann - kann ich was anfangen, auch wenn ich andere Bücher von ihnen gelesen haben.

    Mein SuB ist ja im Moment auch eher im Wachsen begriffen, leider, aber jetzt hat erst mal die Uni Vorrang. Die Arbeit zum Thema "CO2 Sensor" muss erst fertig werden, ehe ich mich auch wieder mal mit was anderem als Fachbücher beschäftigen kann ...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Kommentare: