[Monatsrückblick] Dezember 2016

Dezember 2016

Erstmal wünsche ich Dir ein frohes und gesundes Neues Jahr! Ich hoffe, Du bist gut reingerutscht und es erfüllt sich alles das, was Du Dir für 2017 vorgenommen hast!

Meinen Monatsrückblick will ich natürlich nicht vorenthalten - einen Jahresrückblick wird es auch noch geben, ich denke, im Laufe der Woche. :-)

So ganz habe ich zu meiner alten Leseform noch nicht zurückgefunden, aber es wird wieder besser. Nciht alle Geschichten konnten mich überzeugen und ein Highlight gab es leider auch nicht - aber da hoffe ich jetzt einfach auf das neue Jahr, dass ich da wieder ein besseres Händchen habe, wenn es um das Heraussuchen guter Bücher geht. :-)

Und das habe ich gelesen und gehört:




Daniel Glattauer – Alle sieben Wellen (Hörbuch) (Emmi & Leo #2) (Rezension)
Kurt Palka – Das Geheimnis der Pianistin (Rezension)
Marita Spang – Die Frauenburg (Rezension)
Annette Hohberg – Das unendliche Blau (Rezension)
Caroline Bernard – Rendezvous im Café de Flore (Rezension)
Ilke S. Prick – Vergissmeinnicht war gestern (Rezension)
Gavin Extence – Libellen im Kopf (Rezension)
Lea Winter – Im Zauber jener Tage (Rezension)

Eric-Emmanuel Schmitt – Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (Hörbuch) (Rezension)
Mary Morris – Die Musik der verlorenen Kinder (Rezension)
Iny Lorentz – Das Mädchen aus Apulien (Rezension)

Emma Donoghue – Raum (Hörbuch) (Rezension)
Simone van der Vlugt - Sandrine (Rezension)

Erika Swyler – Das Geheimnis der Schwimmerin (Rezension)

Maeve Binchy – Herzenskind (Rezension)
Allan Bennett – Die souveräne Leserin
Patrick Süskind – Der Kontrabaß

Shlomo Graber – Der Junge, der nicht hassen wollte (nicht bewertet) (Rezension)


Reihen
Neu begonnen
keine

Fortgesetzt
keine

Auf aktuellen Stand gelesen/gehört
keine

Beendet
Emmi & Leo #2: Alle sieben Wellen – Daniel Glattauer


In meinem Jahresrückblick werde ich dann auch was zu meinen Lesevorhaben für 2017 schreiben - eins kann ich aber schon vorweg nehmen: Ich werde es entspannt angehen!

                                                                                                        Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    willkommen im Jahr 2017! Viel Glück, Gesundheit und schöne Lesemomente!
    Schade, dass du im Dezember kein Sterne Buch dabei hattest, aber gelesen hast du wieder sehr viel! Und ein Buch davon stehen bei mir jetzt im Januar auf der Leseliste: Die Musik der verlorenen Kinder.
    Ich freue mich schon auf deinen jahresrückblick!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Wünsche! Die gebe ich auch gerne zurück! :-)

      Ich hoffe, dass das Lesejahr 2017 wieder ein paar mehr Highlights bietet - ich glaube aber, dass es gar nicht an den Büchern liegt, sondern an meiner Lesestimmung; aber die wird langsam besser.

      LG Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches und gesundes Jahr 2017 :) Wie schade, so viele Bücher und kein Highlight? :( Dafür wünsche ich dir ganz viele tolle Bücher im Januar :)

    Von deinen gelesenen / gehörten Büchern kenne ich nur "Alle sieben Wellen" und das fand ich damals richtig toll ♥ "Raum" befindet sich bei mir seit Urzeiten auf dem SuB. Da schau ich gleich noch bei deiner Rezi vorbei.

    Entspannt angehen, klingt doch gut! Das ist auch mein Vorsatz ;) Ich habe keine Lust mehr mich von Zahlen stressen zu lassen und lese 2017 einfach nur noch das was ich will, wann ich will ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    Meinen Monatsrückblick findest du hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - 2017 soll lesetechnisch entspannter werden bei mir; deutlich weniger Challenges und lese nach Lesestimmung und nicht nach Aufgaben verschiedenster Challenges. :-)

      Dir auch ein gutes neue Jahr - dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

      LG Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine, ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2017. Auch im Dezember hast du wieder eine schöne Auswahl an Büchern gelesen. Auf deinen Jahresrückblick bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, danke für deine Wünsche - dir natürlich auch ein gutes neue Jahr mit Glück, Zufriedenheit und vor allem auch Gesundheit! UNd viele tolle Lesestunden - das wünsche ich dir!

      LG Sabine

      Löschen

Kommentare: