Nicolas Barreau – "Das Lächeln der Frauen"

Nicolas Barreau – Das Lächeln der Frauen
Liebesroman

Verlag: Piper Taschenbuch
Taschenbuch: 336 Seiten
Erschienen: 1. April 2012

Klappentext
"Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer kleinen Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buchs kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erfährt sie vom Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf …"

Meine Meinung
Der Klappentext klang toll und ich habe mich lange auf das Buch gefreut. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Nur leider war die ganze Geschichte absehbar, schon nach den ersten Seiten wußte ich, wie der Roman endet. Insgesamt ist es daher für mich nur eine nette Liebesgeschichte, ich war nicht traurig, als das Buch endlich zu Ende war ... Schade.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.